Autor Thema: Kündigungsfrist / Beschäftigungszeit  (Read 12 times)

Baddy242

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Kündigungsfrist / Beschäftigungszeit
« am: 20.09.2019 23:14 »
Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand eine genaue Antwort geben. Vorab DANKE!

Wie wäre meine Kündigunsfrist nach TV-L bei:
1999 - 2012 unbefristeter Arbeitsvertrag bei einer Landesbehörde nach TV-L
2012 fristgerecht gekündigt und direkt nach Landkreis XY gewechselt mit TVöD
2015 fristgerecht (6 Wochen zum Quartalsende) gekündigt und direkt zu einem Landesamt XY gewechselt nach TV-L.

Nun bin ich seit 06/2015 bei dieser Landesbehörde und möchte zum 1.1.2020 wechseln.

Wie wäre meine Kündigungsfrist?? Ich bin von 6 Wochen zum Quartalsende ausgegangen und hatte dies im Bewerbungsgespräch auch so angegeben.

Meine Sorge, und deshalb meine Frage hier, ist der Paragraph 34 Abs. 3 Satz 4 und wie dieser bei Kündigung durch AN angewendet wird.

Für eine Antwort danke ich.

Viele Grüße
Baddy242

TV-Ler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 437
  • Karma: +63/-50
Antw:Kündigungsfrist / Beschäftigungszeit
« Antwort #1 am: 21.09.2019 06:04 »
Meine Sorge, und deshalb meine Frage hier, ist der Paragraph 34 Abs. 3 Satz 4 und wie dieser bei Kündigung durch AN angewendet wird.
Für eine Kündigung ist Abs. 3 Satz 4 irrelevant.