Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Jahressonderzahlung
Admin:
--- Zitat von: ChrBY am 04.03.2019 11:55 ---Legt man dieses Vorgehen zugrunde, würde die Jahressonderzahlung für
• alle Stufen 1 sowohl 2019 als auch 2020 und 2021 weiter ansteigen und
• dasselbe für die unteren Entgeltgruppen (die im TV-L ohnehin schon einen höheren Bemessungssatz für die Jahressonderzahlung aufweisen) aufgrund der überproportionalen Erhöhung der Tabellenentgelte durch die Mindesterhöhungsbeträge (aber der nur proportionalen Absenkung des Bemessungssatzes) gelten.
--- End quote ---
in der Tat.
Ein tatsächliches Einfrieren würde aber bedeuten, nicht nur für die einzelnen Entgeltgruppen unterschiedliche Sonderzahlungssätze zu haben, sondern auch noch für alle Entgeltstufen.
Dies wurde in der Vergangenheit stets vermieden - und Erfahrung mit dem vorübergehenden oder dauerhaften Einfrieren von Weihnachtsgeld oder Jahressonderzahlung hat der öffentlichen Dienst ja nun schon seit Jahrzehnten.
c4r0:
Vielen Dank für die Antwort :)
Ich wusste nicht, dass die persönlichen Verhältnisse des AN keine Rolle spielen.
Der Kanzler:
Mir ist das mit dem einfrieren nicht ganz klar.
Wird dann ab 2022 wieder 80% bezahlt oder bleiben die 74,35% ?
Lemminator:
--- Zitat von: Der Kanzler am 05.03.2019 18:16 ---Mir ist das mit dem einfrieren nicht ganz klar.
--- End quote ---
Kommt drauf an ob es neu verhandelt wird , ansonsten denke ich mal das die 74,35% bleiben.
ChrBY:
--- Zitat von: Lemminator am 05.03.2019 19:12 ---
--- Zitat von: Der Kanzler am 05.03.2019 18:16 ---Mir ist das mit dem einfrieren nicht ganz klar.
--- End quote ---
Kommt drauf an ob es neu verhandelt wird , ansonsten denke ich mal das die 74,35% bleiben.
--- End quote ---
Die 74,353 % werden sogar noch zweimal abgesenkt: einmal um die für die Restmonate 2021 vereinbarte Tariferhöhung und ein weiteres Mal um die Erhöhung für 2022.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version