Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Jahressonderzahlung

<< < (11/28) > >>

pvenj:
Ich befürchte fast, dass man diese Methode der Kompensation" nun für die Zukunft sehr salonfähig gemacht hat ...

Caesar42:

--- Zitat von: pvenj am 05.04.2019 09:27 ---Ich befürchte fast, dass man diese Methode der Kompensation" nun für die Zukunft sehr salonfähig gemacht hat ...

--- End quote ---

Letzten Endes war es doch nur konsequent von der TdL diese Kuh anzuzapfen... und ver.di(ent) lässt sich bereitwillig melken...

Und was freu ich mich auf 2021... 1,29 % mehr abzüglich Inflation = Minusrunde

BTSV1:
Tja 6% für 12 Monate fordern und 8% minus eingefrorenes Weihnachtsgeld für fast 3 Jahre aushandeln und das dann noch als Erfolg verkaufen. Und wenn man Stufe 1 ausblendet, sind es ja noch nicht mal 8%. Darin ist die Gewerkschaft bombastisch.

Sorry..... aber der musste jetzt mal sein.

Pädi07:
...nächstes Jahr schließt allerdings der TV-L doch etwas zum Niveau des TVÖD-vka auf... zumindest ein kleiner Teilerfolg. Wenn nicht die nächste vka-Verhandlung den TV-L dann wieder deutlich überflügelt!

pvenj:

--- Zitat von: BTSV1 am 05.04.2019 11:33 ---Tja 6% für 12 Monate fordern und 8% minus eingefrorenes Weihnachtsgeld für fast 3 Jahre aushandeln und das dann noch als Erfolg verkaufen. Und wenn man Stufe 1 ausblendet, sind es ja noch nicht mal 8%. Darin ist die Gewerkschaft bombastisch.

Sorry..... aber der musste jetzt mal sein.

--- End quote ---

Gebe dir recht, das ist schon sehr frech. Im TV-H noch mehr, denn die ausgehandelten Tarifänderungen werden nicht rückwirkend zum 01.01.19, sondern zum 01.03. wirksam. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version