Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Jahressonderzahlung

<< < (17/28) > >>

MrRossi:

--- Zitat von: Spid am 13.08.2019 14:13 ---Zumal ja das eher dumpfe Gewerkschafterhirn offenkundig unfähig ist zu begreifen, daß alle Beschäftigten, die ohne Mitglied in der Gewerkschaft zu sein, von Tarifabschlüssen profitieren, dies höchstpersönlich im Arbeitsvertrag vereinbart haben - es ist mithin ganz allein ihr Verdienst und nicht der der Gewerkschaften.

--- End quote ---

Es ist also ihr Verdienst, und nicht der Tatsache geschuldet, dass der Arbeitgeber Tarifgebunden ist?
.... im Arbeitsvertrag vereinbart haben.... Es stand da schlichtweg drinnen wegen der Tarifbindung. Nix verhandelt, da wenig bis kein Verhandlungsspielraum.

Spid:
Arbeitsverträge werden zwischen den schließenden Parteien verhandelt und abgeschlossen. Solange keine beiderseitige Tarifbindung besteht, ist die Tarifbindung des AG unbeachtlich.

Neffets69:

--- Zitat von: Spid am 13.08.2019 15:16 ---Freut mich, daß Du eine Sendung gefunden hast, die dem Niveau Deiner geistigen Entwicklungsstufe entspricht.

--- End quote ---
Oh - I need a safe space ;D

OFF TOPIC
Du kannst schreiben, wie es dir beliebt - es entlockt mir lediglich ein müdes Schmunzeln, nicht mehr und nicht weniger. Was ist im Übrigen los bei dir? - ich vermisse deine eloquente, impertinente Art einen exorbitanten Einsatz an Fremdwörten rauszuhauen. Liegt es vielleicht an meinen mangelnden kognitiven Fähigkeiten, dass du auf deren Gebrauch verzichtest?

Spid:
Selbstverständlich kann ich schreiben, wie es mir beliebt. Brauchst Du jetzt ein Kopftätscheln, weil Du das Offensichtliche und Selbstverständliche festgestellt hast?

MrRossi:

--- Zitat von: Spid am 13.08.2019 15:46 ---Arbeitsverträge werden zwischen den schließenden Parteien verhandelt und abgeschlossen. Solange keine beiderseitige Tarifbindung besteht, ist die Tarifbindung des AG unbeachtlich.

--- End quote ---
In welchen Fällen ist denn der AN an einen Tarif gebunden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version