Autor Thema: Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle  (Read 71419 times)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« am: 03.03.2019 17:58 »
Hier bitte die Diskussion zur Pflege-Tabelle (KR, Anlage C) führen

Igidendrio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #1 am: 03.03.2019 18:27 »
Wann wird die neue KR Tabelle online gestellt?

Lemminator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
  • stellv. Stationsleitung ICU
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #2 am: 03.03.2019 18:49 »
Wann wird die neue KR Tabelle online gestellt?
Jepp wäre interessant. Da ich dann mal mehr Durchblick hätte :)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #3 am: 03.03.2019 19:11 »
Hat hier jemand die geplante Zuordnung der KR-Entgeltgruppen zu den E-Entgeltgruppen zur Bestimmung der Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) vorliegen?

Lemminator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
  • stellv. Stationsleitung ICU
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #4 am: 03.03.2019 21:16 »
Frage: was ist  mit Kr a-d ? Wie oder finde ich meine neue Eingruppierung ! Ich kann jetzt nur noch im Rechner die 9
Auswählen. Das ist ja weniger als ich jetzt habe ....
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2019?id=tv-l-kr2-2019&matrix=1
Sind wir jetzt höher eingruppiert oder schlechter ?

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #5 am: 03.03.2019 23:17 »
Frage: was ist  mit Kr a-d ? Wie oder finde ich meine neue Eingruppierung ! Ich kann jetzt nur noch im Rechner die 9
Auswählen. Das ist ja weniger als ich jetzt habe ....
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2019?id=tv-l-kr2-2019&matrix=1
Sind wir jetzt höher eingruppiert oder schlechter ?

Das wird vermutlich in den Redaktionsverhandlungen noch geklärt werden - wie das im anderen Thread schon mehrfach gesagt wurde. Die jetzige Tarifeinigung muss in vielen Details noch geklärt und ausformuliert werden, insbesondere wenn neue Entgeltgruppen eingeführt werden.
Also einfach mal ein wenig Geduld.

Deine jetzige Eingruppierung solltest du auf deiner Lohn- bzw. Verdienstabrechnung einsehen können.

Helferlein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #6 am: 04.03.2019 08:23 »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu und habe direkt mal eine Frage an euch, die ihr sicher beantworten könnt  :).
Ich bin, wie mein Name schon sagt ein kleines Helferlein und bin bisher in E3 Stufe 4.
Bisher hatte ich 2523,68 Euro.... Wenn ich jetzt in dieser P Tabelle schaue, steht da bei KR5
Stufe 4 2553 Euro, kann das sein ?
Ich dachte es gibt mindestens 100 Euro mehr und die Tabelle sollte insgesamt auch noch um
120 Euro erhöht werden ?


LG Helferlein

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #7 am: 04.03.2019 08:27 »
Nein, das kann nicht sein. Es scheitert bereits an der Existenz einer P-Tabelle im TV-L. Dort gibt es eine neue KR-Tabelle.

Helferlein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #8 am: 04.03.2019 08:42 »
Hallo nochmal,

stimmt natürlich sie heißt KR Tabelle, ändert aber nichts an den Werten, in KR5, das ist die unterste Gruppe und Erfahrungsstufe 4 steht da 2559 das sind kanpp 30 Euro mehr ...wo ist der Fehler ?

LG

Lemminator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
  • stellv. Stationsleitung ICU
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #9 am: 04.03.2019 09:12 »
Frage: was ist  mit Kr a-d ? Wie oder finde ich meine neue Eingruppierung ! Ich kann jetzt nur noch im Rechner die 9
Auswählen. Das ist ja weniger als ich jetzt habe ....
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2019?id=tv-l-kr2-2019&matrix=1
Sind wir jetzt höher eingruppiert oder schlechter ?

Das wird vermutlich in den Redaktionsverhandlungen noch geklärt werden - wie das im anderen Thread schon mehrfach gesagt wurde. Die jetzige Tarifeinigung muss in vielen Details noch geklärt und ausformuliert werden, insbesondere wenn neue Entgeltgruppen eingeführt werden.
Also einfach mal ein wenig Geduld.

Deine jetzige Eingruppierung solltest du auf deiner Lohn- bzw. Verdienstabrechnung einsehen können.

Meine aktuelle Gruppierung kenne ich KR 9c
Dann bin ich mal auf die Redaktionsverhandlungen gespannt und wie lange die dauern .

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #10 am: 04.03.2019 09:29 »
Hallo nochmal,

stimmt natürlich sie heißt KR Tabelle, ändert aber nichts an den Werten, in KR5, das ist die unterste Gruppe und Erfahrungsstufe 4 steht da 2559 das sind kanpp 30 Euro mehr ...wo ist der Fehler ?

LG

Was läßt Dich glauben, Du würdest in KR 5 Stufe 4 übergeleitet?

Lemminator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
  • stellv. Stationsleitung ICU
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #11 am: 04.03.2019 09:38 »

[/quote]
Was läßt Dich glauben, Du würdest in KR 5 Stufe 4 übergeleitet?
[/quote]

Denke ihr ist damit nicht geholfen. Sie ist schrieb sie ist neu hier wie ich und hat halt fragen. Man merkt die Unsicherheit was es aktuell betrifft , nach der aussage wir würden an die Tabelle des TVÖD angeglichen werden.


Helferlein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #12 am: 04.03.2019 09:51 »
HMMM eine gute Frage ...
Ich war vorher in  KR3a  Stufe 4 , da dies vorher in der Pflegetabelle die Niedrigste war, geh ich davon aus das ich auch in die tiefste in der neuen Tabelle komme, das wäre KR5, da die Stufe erhalten bleibt dann auch in 4.
Aber das kann halt irgendwie nicht sein, vielleicht muß man echt abwarten, was sich noch tut....
So  kann es ja nicht funktionieren....

LG


Lemminator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
  • stellv. Stationsleitung ICU
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #13 am: 04.03.2019 10:10 »
HMMM eine gute Frage ...
Ich war vorher in  KR3a  Stufe 4 , da dies vorher in der Pflegetabelle die Niedrigste war, geh ich davon aus das ich auch in die tiefste in der neuen Tabelle komme, das wäre KR5, da die Stufe erhalten bleibt dann auch in 4.
Aber das kann halt irgendwie nicht sein, vielleicht muß man echt abwarten, was sich noch tut....
So  kann es ja nicht funktionieren....

LG

Ich denke mal das kommt alles erst nach den Redaktionsverhandlungen. wir als Leitungen mit unseren 9a-d wissen ja auch noch nichts.

Kiwifan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #14 am: 04.03.2019 11:17 »
Also ich bin 7a - würde nach jetzigem Stand gerade mal 50 Euro mehr bekommen wenn ich in KR 7 bleibe .
Laut Verdi habe ich auch gerade gelesen, dass examinierte PKs zusätzlich 120 Euro extra pro Monat bekommen .
Scheint aber nur für kranken Häuser zu gelten ?
Wie seht Ihr das .
https://wir-sind-es-wert.verdi.de/++co++aa1956d6-3d3c-11e9-9a88-525400b665de