Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
steffterra:
--- Zitat von: Paco am 05.03.2019 17:20 ---
Ein Tipp für alle Gewerkschaftsmitglieder, wenn ihr noch 1% mehr Gehaltserhöhung haben möchtet, einfach aus Verdi austreten! ...
--- End quote ---
Nicht vergessen, dass sich die verhandelten Lohnerhöhungen zu diesem 1% direkt auf die Gewerkschaftsbeiträge auszahlt und die Gwerkschaft somit auch davon profitiert. Das sollte es auch, denn es muss ja eine Motivation für die Gewerkschaft sein, mehr Gehalt für die Arbeitnehmer herauszuholen.
Wieso denkt ihr, dass dem nicht so ist?
Ist zwar offtopic, aber ich traue mich trotzdem mal zu fragen, was denn eine private Berufsrechtschutzversicherung für Pflegekräfte monatlich kostet? Und weiss jemand, wie hoch der Betrag für (stellv.) Leitungskräfte ist? Denn nur, weil man aus der Gewerkschaft austritt, möchte man nicht unbedingt schlechter abgesichert sein.
TV-Ler:
--- Zitat von: steffterra am 08.03.2019 13:54 ---Nicht vergessen, dass sich die verhandelten Lohnerhöhungen zu diesem 1% direkt auf die Gewerkschaftsbeiträge auszahlt und die Gwerkschaft somit auch davon profitiert. Das sollte es auch, denn es muss ja eine Motivation für die Gewerkschaft sein, mehr Gehalt für die Arbeitnehmer herauszuholen.
--- End quote ---
DIE Gewerkschaft besteht aus DEN MITGLIEDERN. Folglich muss es Motivation der Mitglieder selbst sein, mehr Gehalt rauszuholen.
Und ob die aufgrund von Entgeltsteigerungen der Mitglieder möglichen höheren Beitragseinnahmen nun die bei den Gewerkschaften angestellten Funktionäre dazu motivieren, in den Verhandlungen mit den Arbeitgebern besonders hartnäckig zu sein und noch den letzten Cent rauszuholen, damit die eigenen Gehälter mächtig steigen können, wage ich zu bezweifeln ...
Kiwifan:
Gibt es nun schon eine gültige KR Tabelle und die Eingruppierungen ? Wenn ich in der neuen Tabelle in Stufe 7 bleibe bekomme ich gerade 50 Euro mehr - das ist doch ein Witz.🙈
Spid:
Die KR-Tabelle hat nicht mehr als 6 Stufen.
Kiwifan:
Das weiß ich auch- hatte mich verschrieben und meinte die Eingruppierung 😡
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version