Autor Thema: TvH Grundschule  (Read 1658 times)

the majer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
TvH Grundschule
« am: 10.02.2021 20:28 »
Hallo,

Meine Frau hat nen Bachelor of Science und ist jetzt an einer  Grundschule als befristete TVH Kraft angestellt.
Sie wurde in E10 eingruppiert. Ist das so korrekt, da ich dachte, dass man mit einem Bachelor in Stufe E11 kommt.

Viele Grüße

Spid

  • Gast
Antw:TvH Grundschule
« Antwort #1 am: 10.02.2021 20:36 »
Der TV-H trifft keine Regelungen zur Eingruppierung von Lehrkräften an allgemeinbildenden Schulen. Es handelt sich um eine bewußte Tariflücke.

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:TvH Grundschule
« Antwort #2 am: 11.02.2021 09:06 »
Es handelt sich um eine bewußte Tariflücke.

Warum aus welchem Grund?

ich dachte wir haben hier Lehrermangel, da ist es doch "doof" die Lehrer extra schlechter zu bezahlen?

Spid

  • Gast
Antw:TvH Grundschule
« Antwort #3 am: 11.02.2021 09:11 »
Im Bereich des TV-H wurden schlicht keine Eingruppierungsregelungen für den genannten Personenkreis vereinbart.
Eine "schlechtere" Bezahlung ist schlicht nicht zu erkennen. Da es an einer tariflichen Regelung fehlt, gilt das, was im Arbeitsvertrag vereinbart worden ist.