Autor Thema: Kündigungsfrist Arbeitnehmer  (Read 3161 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kündigungsfrist Arbeitnehmer
« Antwort #15 am: 12.02.2021 17:26 »
Nein keine Probezeit, das ist mein 5. Jahresvertrag (aber das ist eine andere Geschichte, deswegen will ich da ja raus :-(
)
5 sachgrundlos befristete Verträge in Folge?

Lars73

  • Gast
Antw:Kündigungsfrist Arbeitnehmer
« Antwort #16 am: 12.02.2021 17:40 »
Für die Kündigungsfrist gilt die bisherige Beschäftigungsdauer über die bisherigen Verträge. Entscheidend sind die Details. Wenn die Vorraussetzungen des Paragraph 30(1) TV-L erfüllt sind (Tarifgebiet West, Tätigkeitsbereich was früher Angestellter und nicht Arbeiter war) keine Befristung nach Wissenschaftsvertragsgesetz) dann sind es 4 Monate zum Quartalsende. Also Ende Februar zum 30.6.

Spid

  • Gast
Antw:Kündigungsfrist Arbeitnehmer
« Antwort #17 am: 12.02.2021 17:46 »
Zu den Details gehört auch, daß im Falle des Versuches einer sachgrundlosen Befristung möglicherweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorliegt - mit für den TE günstigerer Kündigungsfrist.