Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
Jürgen84:
Hallo liebe Leser. Kann mir vielleicht eine bei folgendem Beispiel helfen:
Aktuelle Eingruppierung TV-L, E10, Stufe 2
Wir sollen ja nun ab 01.01.2020 umgruppiert werden in TVöD SuE, S15.
Derzeit ist es bei uns so, dass wir bspw. 2 Jahre in Stufe 2 arbeiten und 3 Jahre in Stufe 3 usw. Nach TVöD SuE würde ich jedoch 3 Jahre in Stufe 2 arbeiten und 4 Jahre in Stufe 3, was mich zur eigentlichen Frage bringt, wo ich denn nun im nächsten Jahr landen werde.
Am 01.01.2020 wäre ich in Stufe 2 und ebenfalls im 2ten Jahr innerhalb der Stufe. Ich würde sozusagen laut derzeitiger Eingruppierung TV-L schon nächstes Jahr in Stufe 3 kommen, wobei ich laut ab Januar geltendem TVöD SuE erst im Jahre 2021 in Stufe 3 gelangen würde. Habe ich einen Denkfehler oder würde das so ungefähr hinkommen?
Spid:
Es gibt keinen TVÖD SuE. Ich sehe auch keinen Zusammenhang irgendeiner Überleitung in einen gänzlich anderen Tarifvertrag zum Thema dieses Threads.
Jürgen84:
Dann habe ich das wohl falsch verstanden und es betrifft den TV-L. Ich habe nur gelesen, dass wir von der E10 in die S15 kommen und bin deshalb vom TVÖD SuE ausgegangen.
Spid:
Den es nicht gibt...
Die Überleitung erfolgt nach §29e TVÜ-L ins zweite Jahr der Stufe 2 mit Restlaufzeit, der Stufenaufstieg in Stufe 3 erfolgt dann 3 Jahre nachdem Du in E10/2 gekommen bist.
Jürgen84:
Danke für deine Antwort. Dann werde ich also schlechter gestellt und muss 1 Jahr länger in der Stufe 2 verbleiben :(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version