Autor Thema: Tarifrunde 2019 - S-Tabelle  (Read 129643 times)

Fori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #135 am: 31.10.2019 14:58 »
Hallo,

mal eine allgemeine Frage: hat bei irgendjemanden die Personalabteilung oder der Personalrat schon mitgeteilt, ob und wie die Überleitung in die S- Tabelle erfolgen wird? Bei uns wusste man von nichts....
Wie ist denn der Stand bei anderen so? Kam da schon irgendeine Ankündigung/ ein Infoschreiben oder ähnliches?

vG

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #136 am: 31.10.2019 15:10 »
Es gibt keine besondere Informationspflicht des AG.

Fori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #137 am: 31.10.2019 15:50 »
...wie immer Dankeschön Spid für diese konstruktive und überhaupt nicht in einem kurzangebundenen oder gar desinteressiert/ herablassenden Ton geschriebene Antwort ::) :)

Die Frage bleibt aber. Wir zb haben bislang eigentlich immer Schreiben bei irgendwas mit Änderung Gehalt/Stufe/Gruppe erhalten. Aber hier noch garnichts...wie sieht es bei euch aus?


Laura

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #138 am: 31.10.2019 16:16 »
Ich arbeite als Dipl. Sozialpädagogin in einer Schwangerschaftsberatungsstelle und bin eingestuft bei E9.
Kann mir vielleicht jemand sagen in welche Gruppe das übergeleitet wird? Die kommunalen Schwangerschaftsberaterinnen sind bei TVöD S12 eingruppiert.

Fori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #139 am: 31.10.2019 16:35 »
Hallo,

vom DBB wurde das hier gemailt, da sieht man eine (vorläufige/vorraussichtliche ?) Zuordnung :

http://dokumente.dbb.de/dokumente/geschaeftsbereich_tarif/2019/E_Mail_11_Anlage_2.pdf

und hier auch:

https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/tacheles/tacheles_19_09.pdf

Aber ob das so stimmt weiß ich nicht :(...glaube aber schon.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #140 am: 31.10.2019 16:43 »
Es handelt sich um die zutreffende Gegenüberstellung der Zuordnung der unveränderten Tätigkeitsmerkmale, führt aber aus den Angaben der Fragestellerin zu keinem eindeutigen Ergebnis. Maßgeblich ist die Frage, ob es sich um schwierige Tätigkeiten im Tarifsinne handelt. Unter Berücksichtigung der Fallbeispiele in der zugehörigen PE ist das zu verneinen. Mithin erfolgt die Überleitung in S11b.

Fori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #141 am: 31.10.2019 16:48 »
Was ist denn die zugehörige PE? Und wie/wo findet man die? Ich hab keine Fallbeispiele gefunden würde die aber gerne lesen :(

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #142 am: 31.10.2019 17:04 »
Die zugehörige PE ist jene PE (Protokollerklärung), auf die beim jeweiligen Tätigkeitsmerkmal verwiesen wird. Die PE findet man am Ende des jeweiligen Abschnitts der EGO.

Fori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #143 am: 31.10.2019 17:06 »
Ah, ok, Danke dir!

toniro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #144 am: 01.11.2019 18:21 »
Ich bin aktuell EG E8 (+Zulage Anlage F Nr 13) mit 8 Monaten Restlaufzeit in Stufe 2. Bei der Überleitung in S8a bleibt die Restlaufzeit zur Stufe 3 so wie sie ist, oder? So wie ich es verstanden habe, wären das dann im Januar in S8a noch 6 Monate bis Stufe 3?

Gockel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #145 am: 06.11.2019 06:25 »
Laut der Tabelle vom dbb sollen Abteilungslungen des ASD in Hamburg in die S17 übergeleitet werden, ist schon bekannt, ob das so erfolgen wird?


Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #146 am: 06.11.2019 06:33 »
Abteilungsleitung ist hier ein tariflich wertloser Wortcontainer. Warst Du in Abschnitt 20.4 in E11 Fg. 2 eingruppiert, wirst Du in S17 übergeleitet.

ReneD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #147 am: 20.11.2019 10:07 »
Nochmal eine Frage an die Runde.
Meine Frau ist im Oktober 2019 in die Erfahrungsstufe 3 (in der E8) aufgestiegen.
Gemäß Überleitung wird sie ab Januar in die S8a Stufe 2 übergeleitet.
Gemäß der bisher vorliegenden Tabellen auf der Hauptseite, würde das Brutto nur von 3064€ (TV-L 2019) auf 3099€ (TV-L S 2020) steigen. Das sind ja keine ~3% Erhöhung.
Sind dafür Ausgleichsbeträge geplant und stehen diese bereits fest?

Wie lange bleibt sie dann in der S8a Stufe 2?

Vielen Dank!

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #148 am: 20.11.2019 11:16 »
Es wird vom TV-L 2020 aus ein Vergleichsentgelt gebildet. Sie bekommt dann das Vergleichsentgelt = + 3.1 %

ReneD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #149 am: 20.11.2019 11:36 »
Danke für die Info.

Wie genau das Vergleichsentgelt ist, steht aber noch nicht fest!? Oder auch konkret anwendbare Tabellen!?

Nun geht es ja auf Ende November zu und irgendwie ist das alles noch sehr schwammig.