Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
McOldie:
--- Zitat von: Zinc am 28.11.2019 18:33 ---Naja, der Gewerkschaft zum Beispiel. Ich bin noch nicht lange im Öffentlichen Dienst. Mich betrifft die Überleitung von TV-L zu TV -LS ab Januar, die mich ziemlich verwirrt hat, da ich im nächsten Jahr dann aufeinmal weniger verdienen werde. Zumindest glaube ich das ;D
--- End quote ---
Du darfst dies nicht so kurzfristig sehen sondern musst es perspektivisch betrachten. Vergleiche einmal die Beträge in der Tabelle für E 9b Stufe 6 und S11b Stufe 6. Die Unterschiede sind doch deutlich.
Zinc:
Bei mir ist der Unterschied leider nicht so deutlich (E10 Stufe 6 zu S15 Stufe 6), sind glaube ich um die 70 Euro netto. Dazu kommt, dass ich ab 01.01.2020 insgesamt 2 Jahre länger arbeiten muss (als im TV-L), um überhaupt dahin zu kommen.
ASDler:
@Zinc: ja, das wird bei mir leider auch so sein. Ärgerlich finde ich, dass seitens der Gewerkschaften von einem Erfolg und einer Verbesserung für die Arbeitnehmer gesprochen wird...da fühlt man sich betrogen und belogen
Wastelandwarrior:
Niemand wird weniger bekommen. Falls die zugeordnete Stufe in der S-Tabelle ein geringeres Entgelt auswirft, wird ein Vergleichsentgelt bezahlt, was auf Basis des alten Entgelts dynamisiert um die linearen Erhöhungen 2020 berechnet wird.
Zinc:
--- Zitat von: Wastelandwarrior am 02.12.2019 08:52 ---Niemand wird weniger bekommen. Falls die zugeordnete Stufe in der S-Tabelle ein geringeres Entgelt auswirft, wird ein Vergleichsentgelt bezahlt, was auf Basis des alten Entgelts dynamisiert um die linearen Erhöhungen 2020 berechnet wird.
--- End quote ---
Das trifft vielleicht für den Stichtag ab 01.01.20 zu aber du vergisst hierbei glaube ich all diejenigen, die regulär nach TV-L im Laufe des nächsten Jahres eine Stufe gestiegen wären.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version