Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
TweetyAse:
--- Zitat ---Änderungstarifvertrag Nr. 11 zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vom
2. Mai 2019
Information zum Stand der Bearbeitung der Überleitung der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst zum 1. Januar 2020
Unter Bezugnahme auf die letzte Information vom 05.05.2020 werden Sie über den aktuellen Stand der Bearbeitung informiert.
Die Überleitung der Beschäftigten der ersten Gruppe (koordinierende Erzieher/innen; Betreuer/innen und Sozialarbeiter/innen) erfolgt planmäßig im Juli 2020.
Damit wird zum Zahltag Juli 2020 erstmalig das monatliche Entgelt nach den neuen S-Tabellen abgerechnet und es erfolgt die entsprechende Nachzahlung ab Januar 2020.
In der zweiten Gruppe erfolgt die Überleitung der Regelerzieher/innen. Hier sollte die Überleitung zum Zahltag August 2020 abgeschlossen werden.
Wegen der weiterhin andauernden Einschränkungen im Verwaltungsbetrieb aufgrund der andauernden Corona-Pandemie, sowie auch der hohen Anzahl von Vertragsabschlüssen für neu einzustellenden Beschäftigte, konnten diese Arbeiten nicht vollständig abgeschlossen werden.
Jedoch wird der überwiegende Teil der Regelerzieher/innen im Zahlmonat August 2020 erstmalig das Entgelt nach den neuen S-Tabellen und die entsprechenden Nachzahlungen ab Januar 2020 erhalten.
Mit dem Zahlmonat September 2020 soll dann mit der dritten Gruppe der Beschäftigten (Erzieher/innen mit besonders schwierigen fachlichen Tätigkeiten) planmäßig die Überleitung abgeschlossen werden.
In diesem Monat werden auch die wenigen noch nicht übergeleiteten Regelerzieher/innen übergeleitet.
Sollte trotz aller Anstrengungen der Personalstelle absehbar werden, dass eine termingerechte Erledigung aller Arbeiten für die entsprechenden Zahlungen bis zum 30. September 2020 nicht abschließend sichergestellt werden kann, erfolgt für diesen Fall rechtzeitig eine individuelle Information der betroffenen Beschäftigten.
Bis dahin wird weiterhin um Ihre Geduld gebeten.
Ihre Personalstelle
--- End quote ---
Personalstelle Berlin vom 22.7.20
Gruß
Spid:
Wer es mit sich machen läßt...
Novus:
https://lbv.landbw.de/-/s-tabel-2
läuft :D
sozijus:
--- Zitat von: Jürgen84 am 29.07.2020 17:21 ---
--- Zitat von: sozijus am 29.07.2020 12:35 ---Noch mal ein aktuelles Beispiel aus NRW. E10 --> S15 Stufenlaufzeit nach § 29e
Was ich dabei interessant finde ist, dass ich aktuell nicht übergeleitet werde, sondern erst ab 2021.
--- End quote ---
Woher stammt denn diese Info? Oder kam die wirklich so von deinem Arbeitgeber? Bei uns (auch E10 nach S15, Sachsen) kommt jetzt alles mit den Juli-Bezügen, also vermutlich morgen oder übermorgen dann.
--- End quote ---
Ja das ist das Vorgehen eines AGs in NRW.
Eleggua:
Nachdem ich im Juni aus dem NLBV Aurich die Auskunft bekam, “Umsetzung der S-Tabelle erfolgt rückwirkend ab Januar in den Monaten Juli und August. Es kommt darauf an, wann (ob) die Personalstellen die Personalerfassungsbögen zurückgeschickt haben.“, bekam ich heute von gleicher Stelle, andere Mitarbeiterin mitgeteilt: „Ab Juli bis einschließlich Oktober erfolgt die tatsächliche Umsetzung, inklusive Benachrichtigung, Abrechnung und Nachzahlung. Der Aufwand ist riesig und bedeutet viel Handarbeit.“
Die Dame war wirklich ganz freundlich, machte sich dann auch die Mühe nachzuschauen, ob aus der Personalstelle denn auch alle Unterlagen vorliegen und wie hoch die Nachzahlung ist und wann sie erfolgt.
30.9. in meinem Fall.
Ich machte sie darauf aufmerksam, dass man als AN natürlich irgendwann nervös ist, ohne irgend eine offizielle Nachricht über die nun mühsam eingeholten Informationen (Bearbeitungsschritte, Vollständigkeit, Zeitraum, Zeitpunkt).
Sie teilte mir mit, wer bis Ende September (30.9.) keine Veränderung der Abrechnung hat feststellen können, möge sich dann umgehend melden.
Ich muss sagen, generell finde ich die Kommunikation über die aktuellen Sachstände seitens des Landes (Umsetzung S-Tabelle) deutlich verbesserungsfähig...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version