Autor Thema: Tarifrunde 2019 - S-Tabelle  (Read 129604 times)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #75 am: 15.09.2019 19:24 »
Und in jedweder Hinsicht schlicht unbeachtlich. Maßgeblich sind die tariflichen Regelungen.

Fleißige Biene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #76 am: 15.09.2019 19:32 »
Sicher richtig, aber eine anständige, leicht lesbare und verständlich aufbereitete Übersicht ist auch ganz schön. Dann braucht man nicht unbedingt 120 Seiten TdL Vertrag lesen. :D

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #77 am: 15.09.2019 19:46 »
Das magst Du so empfinden, ist aber unbeachtlich, da dies:
laut verdi sind hier die Redaktionsverhandlungen auch beendet und es soll zeitnah ein Schreiben als Info herausgegeben werden, wie die genaue Überleitung stattfinden soll. Hier geht es ja um mehr als nur die Entgeldtabellen, vielmehr auch um die Anrechnung der bisher verlängerten Stufenlaufzeiten usw. In welche Stufe wird man übergeleitet wenn man vorher die E9a hatte und dort bereits 4 Jahre verbrachte...usw...da bin ich weiterhin gespannt, wann dieses Dokument von Verdi oder wem auch immer, veröffentlicht wird.
wie von @TV-Ler geschrieben, schlicht bereits geschehen ist.

hat er

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #78 am: 17.09.2019 13:08 »
Das magst Du so empfinden, ist aber unbeachtlich, da dies:
laut verdi sind hier die Redaktionsverhandlungen auch beendet und es soll zeitnah ein Schreiben als Info herausgegeben werden, wie die genaue Überleitung stattfinden soll. Hier geht es ja um mehr als nur die Entgeldtabellen, vielmehr auch um die Anrechnung der bisher verlängerten Stufenlaufzeiten usw. In welche Stufe wird man übergeleitet wenn man vorher die E9a hatte und dort bereits 4 Jahre verbrachte...usw...da bin ich weiterhin gespannt, wann dieses Dokument von Verdi oder wem auch immer, veröffentlicht wird.
wie von @TV-Ler geschrieben, schlicht bereits geschehen ist.

Also ich habe versucht auf der Seite des TDL diese spezielle Übergangsregelung zu finden, leider ohne Erfolg. Eventuell kann ja jemand einen entsprechenden Link hier einkopieren? Danke im Voraus

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #79 am: 17.09.2019 13:15 »
Sie findet sich naheliegenderweise im TVÜ-L in §29e, der die recht eindeutige Überschrift „Überleitung der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst am 1. Januar 2020“ trägt.

hat er

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #80 am: 17.09.2019 13:32 »
Sie findet sich naheliegenderweise im TVÜ-L in §29e, der die recht eindeutige Überschrift „Überleitung der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst am 1. Januar 2020“ trägt.
Vielen Dank dafür, hast Recht, hätte man auch selber finden können, jetzt kommt das große ABER :-)
Im Tarifvertrag steht:
bisherige Endgeldgruppe                                             neue Endgeldgruppe
E8                                                                                S7, S8a, S8b
E9a                                                                              S9, S10, S11a
E9b                                                                              S11b bis S14

in dem Text zur Anlage der Überleitungen jedoch, steht

E9a                                                                              S8b

und dann steht weiterhin, dass die S8b nur 4 Stufen hat, die Stufe 4 also die Endstufe ist. Im TVL unter der E9a gab es jedoch 6 Stufen, bedeutet, in der neuen S Tabelle sind alle die Kollegen, schlechter gestellt oder habe ich hier einen Denkfehler?

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #81 am: 17.09.2019 13:38 »
Wo soll das stehen?

hat er

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #82 am: 17.09.2019 13:42 »
Wo soll das stehen?
jetzt könnte ich mal steil aus der Kurve kommen, erstens was soll wo stehen (da ich mehreres aufgeführt habe) und zweitens, kann man es finden, wenn man es sich durchliest :-)

Das die Stufe 4 die Endstufe ist, steht direkt unter der Überleitung als * gekennzeichnet...
Die erste Überleitung steht im Haupttarifvertrag der TDL was die generelle Überleitung der Endgeldstufen betrifft aber ich bilde mir ein, dass die Überleitung hiervon aussen vor ist...daher der § den du mir nanntest.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #83 am: 17.09.2019 13:45 »
Wo soll das stehen?
jetzt könnte ich mal steil aus der Kurve kommen, erstens was soll wo stehen (da ich mehreres aufgeführt habe) und zweitens, kann man es finden, wenn man es sich durchliest :-)

Das die Stufe 4 die Endstufe ist, steht direkt unter der Überleitung als * gekennzeichnet...
Die erste Überleitung steht im Haupttarifvertrag der TDL was die generelle Überleitung der Endgeldstufen betrifft aber ich bilde mir ein, dass die Überleitung hiervon aussen vor ist...daher der § den du mir nanntest.

Im TV-L sind keine Regelungen zur Überleitung enthalten. Diese finden sich ausschließlich im TVÜ-L.

Rattgeber

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #85 am: 18.09.2019 09:29 »
Diese regelung betrifft nach

"§ 29e Absatz 2 Satz 4 TVÜ-Länder

Für Beschäftigte im Sinne von Teil II Abschnitt 20, deren Eingruppierung sich nach Entgeltgruppe S 8b des Unterabschnitts 4 richtet, gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass die Stufe 4 die Endstufe ist."

ausschließlich "Beschäftigte in der Tätigkeit von Sozialarbeitern"

ASDler

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #86 am: 18.09.2019 16:42 »
Hallo Leute,
Arbeite in Hamburg im ASD und bekomme E10. Bin zum 31.12.2019 dann 3 Jahre in der Entwicklungsstufe 4. Würde nach TVL am 1.1.2021 in die Erfahrungsstufe 5 wechseln. Wenn ich jetzt am 1.1.2020 in S14 Erfahrungsstufe 4 wechsele, fängt die Laufzeit in der Erfahrungsstufe dann neu an?? Das wäre für mich auf jeden Fall eine Verschlechterung... die bisherige 10,5 beträgt fast 100 Euro mehr als die künftige S14,5... ich dachte durch die Überleitung sollen die sozialen Berufe aufgewertet werden. Ich befürchte in meinem Fall eine zweifache Verschlechterung zum Jetzt- Zustand... weiß jemand was zu meinem „Spezialfall“ der ja sicherlich ähnlich auch viele Andere betreffen könnte?!?

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #87 am: 18.09.2019 16:56 »
Die Prämisse, Du kämest in die S14, ist falsch, sofern Du nun in E10 eingruppiert bist.

ASDler

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #88 am: 18.09.2019 17:03 »
Sondern? Weißt Du auch was mit meinen Jahren in der Erfahrungsstufe 4 passiert?

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
« Antwort #89 am: 18.09.2019 17:08 »
S15. Die Stufenzuordnung und Stufenlaufzeit wird entsprechend der Tabelle in §29e Abs. 2 TVÜ-L behandelt.