Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

(1/417) > >>

Admin:
Hier bitte Diskussionen zu den neuen Entgeltgruppen E9a und E9b sowie zur Überleitung der alten E9 bzw kleinen E9 / E9k führen.

Sk13:
Hallo,
ich bin in der E9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten, warte seit 4,5 Jahren darauf in die Stufe3 zu bekommen. Kann mir jemand sagen ob diese Wartezeit angerechnet wird?

Spid:
Die Frage ließe sich erst mit Abschluß der Redaktionsverhandlungen in einigen Wochen beantworten.

Laborratte:
Ich bin wirklich gespannt. Bin seit 2001 im Öffentlichen Dienst und bin 2007 von EG 8 in die EG9 (spätere 9k) gekommen, wo ich 2012 nach 5 Jahren Wartezeit von 9k Stufe 2 in 3 gekommen bin.Seit 2012 bzw 7 Jahren sitze ich nun in der Stufe und habe in 2 Jahren schon die EG9 Stufe 4 in der FERNE gesehen und nun befürchte ich wenn ich das richtig verstehe, dass ich schlimmstenfalls in der Stufe 3 bleibe und einen  Ausgleich bekomme und dann 4 Jahre in der Stufe 4 warten muss. Oder ich komme in Stufe 4 und muss 4 Jahre warten um in die Stufe 5 zu kommen, obwohl ich seit 7 Jahre schon warte und in 2 Jahren den Betrag in dieser Stufe mit dem alten Tarifvertag eher erreicht hätte.Wenn die so weiter machen, braucht man 47 Jahre bis zur Rente um die höchste Stufe zu erreichen.Bei der Überleitung 2006 von BAT auf TV-L wurden die Jungen schon benachteiligt, da man damals nach Lebensalterstufe eingruppierte und somit ältere Kollegen zum Teil mit weniger Berufsjahren in eine höhere Stufe der EG9 eingruppiert wurden. Und jetzt sowas......Ich hoffe sehr, dass die 7 Jahre bisherige Wartezeit nicht für die Katz waren und angerechnet werden.

Xelatra:
@ Laborratte

Bin in genau der selben Situation. Ich hoffe das die bisherige Zeit in Stufe 3 angerechnet wird.

Weiss jemand wie das im TV-ÖD gemacht wurde?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version