Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Andreas B:
Guten Abend,
ich bin als Techniker mit einer Fernmelderzulage eingestellt, seit "Ewigkeiten". Ich bin bis heute in der E9s mit einer BS Zulage eingruppiert. Für mich greift die Endgeldordnung II Abschnitt 22.2. Ich bin seit November 2007 in der Stufe 4. Eine Überleitung gibt es nicht, der TV-L spricht eine klare Sprache. 1.1.2019 - 31.12.2019 E9a inkl. Zulage, ab 1.1.2020 E9b unter wegfall der Zulage. Fernmeldezulage wird in einem Sockelbetrag gewandelt.
Die "Firma" hat angekündigt, das ich in die E9a komme unter wegfall der BS-Zulage. Ich benötige keine Ratschläge - eher Leidenskollegen die vor einer ähnlichen Situation stehen?!
Danke
F1s1:
Spid schreibt bestimmt gleich " Es gibt keine E9s " :)
Christian30823:
Hallo,
ich habe eine spezielle Frage...
Hintergrund:
ich habe im Oktober 2019 vom TVöD Bund zum TV-L gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich in E9 Stufe 3 eingruppiert (e9k),da meine Zeit beim TVöD anerkannt wurde.
Nun wurde ich in e9a Stufe 3 übergeleitet.
Frage:
Müsste ich nicht in Stufe 4 rutschen?
Spid:
Im Oktober 2019 war eine Eingruppierung in E9 unmöglich. Eine Überleitung in E9a setzte voraus, daß ein Arbeitsverhältnis, auf das der TV-L Anwendung fand, über den 31.12.18 hinaus bestand - was hier nicht der Fall ist.
Christian30823:
Vielen Dank für die schnelle Antwort... wäre auch zu schön gewesen ::)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version