Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Spid:
Maßgeblich sind die Umstände am 01.01.19. Du warst zu diesem Zeitpunkt bereits in E9a übergeleitet. Die Tätigkeitsänderung führte mithin zu einer Höhergruppierung in E9b. Damit verbunden war der Neubeginn der Stufenlaufzeit.
SabineK:
Hallo !
Ich bin seit 2008 beim Land Niedersachsen angestellt. Die Stelle war ausgeschrieben für eine technische Assistentin damals und ich bin über E8,dann E9 mit verlängerter Stufenlaufzeit S3 7Jahre und jetzt automatisch in E9a Stufe 5 eingruppiert worden. Da bin ich ja schon mal froh drüber.
Aber eigendlich habe ich eine Ausbildung als staatl. gepr. Technikerin Chemietechnik (baut auf der ersten Ausbildung chemisch technische Assistentin auf). Nun hab ich mal nachgefragt ob ich einen Antrag stellen könnte das ich als Techniker in E9b eingruppiert werde. Die Antwort war dass das nicht geht weil die Stelle nicht als Techniker Stelle definiert ist. Meint ihr das ich meinen Vorgesetzten fragen sollte ob er das ändern könnte ? und was unterscheidet eine chemisch techn Assistenten Stelle von einer Techniker Chemie Stelle ? Ich arbeite schon die ganze Zeit selbstständig ohne Rückmeldung beim Chef und entscheide selbst bei der Betreuung von Analysengeräten und den Messungen daran. Geht es bei der Stellen beschreibung um die Selbständigkeit oder um Schwierigkeit ? Die Tätigkeit selbst ist für beides möglich denke ich.
Eleggua:
Bekam Montag folgende Antwort aus dem Niedersächsischen Landesamt für Bezüge:
„ Sehr geehrter Herr xxx,
die Umsetzung in die S-Tabelle erfolgt in den Zahlmonaten Juli und August 2020.
Aktuell erhalten wir von den Personalstellen die „Überleitungsbögen“, um diese dann zu verarbeiten.
Wann der Überleitungsbogen für Sie eintrifft, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich bitte Sie daher, sich noch ein wenig zu gedulden.“
Spid:
Welchen Bezug hat das zum Thema?
Eleggua:
--- Zitat von: Spid am 25.06.2020 09:33 ---Welchen Bezug hat das zum Thema?
--- End quote ---
Tut mir leid, ist wohl im falschen Thread gelandet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version