Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (46/417) > >>

Steve 69:
Moin moin schrieb ja eben: indem man so tut,  als würde es die Laufzeiten  schon immer so geben. Also müsste man doch 3 Jahre erfüllen,  um in Stufe 4 zu gelangen.  Und wenn man die noch nicht erreicht hat? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Spid:
Der Denkfehler ist, daß Du davon ausgehst, daß die Überleitung in Stufe 3 erfolgt. Auch wenn es sicherlich am einfachsten wäre, alle stufengleich mit Neubeginn der Stufenlaufzeit überzuleiten, ist das doch nicht zu erwarten. Es wurde doch bislang mehrfach auf die Regelungen hingewiesen, die man seinerzeit im TVÖD getroffen hatte - die also erprobt sind, nicht allzu kostspielig waren und die man nur abkupfern müßte. Es spricht einiges dafür, daß man sich nicht allzu weit davon entfernen wird.

Steve 69:
O.k. Danke.  Der Groschen ist gefallen.  Dann kommen alle ex 3er in die neue  4. Und in den Redaktionsverhandlungen geht es dann um die Anrechnung der Zeiten.   Soll die Überleitung noch dieses Jahr stattfinden oder erst zum 01.01. 20. ?  Habe ich also 7 oder 8 Jahre in der ehemaligen 3 verbracht,  hätte ich die 4 Jahre in der neuen 4 erfüllt,  müsste dann eigentlich in die 5 kommen und dann entscheidet sich noch ob die Restzeit verfällt und ich in der 5 bei 0 anfange,  oder ob die Restzeit noch zur Stufe 6 angerechnet wird.

hannes123:

--- Zitat von: Steve 69 am 11.03.2019 17:16 ---O.k. Danke.  Der Groschen ist gefallen.  Dann kommen alle ex 3er in die neue  4. Und in den Redaktionsverhandlungen geht es dann um die Anrechnung der Zeiten.   Soll die Überleitung noch dieses Jahr stattfinden oder erst zum 01.01. 20. ?  Habe ich also 7 oder 8 Jahre in der ehemaligen 3 verbracht,  hätte ich die 4 Jahre in der neuen 4 erfüllt,  müsste dann eigentlich in die 5 kommen und dann entscheidet sich noch ob die Restzeit verfällt und ich in der 5 bei 0 anfange,  oder ob die Restzeit noch zur Stufe 6 angerechnet wird.

--- End quote ---

Genau so sehe ich es auch! Also könnten auch welche als "Gewinner" aus der Sache rausgehen. Nämlich die, die von einer "alten" Stufe 3 in eine "neue" Stufe 5 kommen. Ob dann ein oder zwei Jahre verfallen, wäre eigentlich vertretbar!

die3Fragezeichen:
Habe heute Auskunft bekommen Neue E9a = Stufe 3 (seit Juni 2018) bleibt bestehen, Zeit seit 06.2018 wird angerechnet. Also nix mit in die Stufe 4 Überleitung, sondern so gut wie Null-Nummer.   :(

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version