Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Wastelandwarrior:
So doof kann ja keiner denken. NATÜRLICH wird auch die EG9a ALLE Erhöhungen ab 01.01.2019 bekommen.
In der virtuellen Sekunde davor geschieht die Überleitung.
Steve 69:
Kann ich dir an meinem Beispiel ganz einfach erklären. Bin seit 7
Jahren in der 9k Stufe drei. Würde in 2 Jahren in die alte 4, neue 5 kommen. Sollten alle ex 3er in die neue Stufe 4 übergeleitet werden, ohne Laufzeiten anzurechnen,hätte man zwar die100 Euro der Tariferhöhung mehr,müsste dann aber 4 Jahre warten um auf den Betrag zu kommen, den ich in 2 Jahren erreicht hätte. Bei mir kommt noch hinzu, das ich eine Zulage bis Ende 2020 bekomme, die mit erreichen der ehemaligen Stufe 4, jetzt 5 verfällt. Würde in 2 Jahren also auch wegfallen. Hieße für mich 2 Jahre lang 3272 € anstatt 3667 Euro.
Steve 69:
Wenn man so will, hätte ich dann 11 anstatt 9 Jahre Gehaltsmäßig in der Stufe 3 verbracht.
Wastelandwarrior:
Ich weiß, dass ich mich unbeliebt mache, aber Erwartungen zukünftiger Stufenaufstiege sind nicht schutzwürdig. Morgen tot. Land tritt aus TdL aus. Kündigung. Es gibt unendlich viele Ereignisse, die geeignet sind, diese Prognose nicht eintreten zu lassen. Weshalb und vor allem WIE sollten Tarifvertragsparteien die unendlichen individuellen Möglichkeiten berücksichtigen ? Allerdings ist auch unwahrscheinlich, dass die verlängerten Stufenlaufzeit in die neuen gestaucht werden. Davon hätte niemand etwas.
MaryPoppins:
@Wastelandwarrior
Das hat mit doof denken nichts zu tun - wenn es so klar wäre, hätte man uns Betroffene ja schon darüber informieren können. Bis dahin bleibe ich skeptisch. Der Tarifabschluss im TV-L ist m.E. wieder eine Mogelpackung. Wir holen den TVÖD niemals ein und das kann mir keiner als "gerecht" verkaufen :-[
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version