Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
BeatMunky:
Hallo,
ich muss auch einmal blöd Nachfragen, bin seit 2014 im ÖD und tu mich manchmal noch schwer mit dem Verständnis.
Ich bin angestellt lt. Einstellungsvertrag in E9 mit dem Zusatz 22.2 welcher folgendes besagt: "2. Staatlich geprüfte Techniker mit entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben,
die selbständig tätig sind.
(Stufe 3 nach 5 Jahren in Stufe 2, Stufe 4 nach 9 Jahren in Stufe 3, keine Stufen
5 und 6)"
Heißt, ich habe eindeutig einen verlangsamten Stufenaufstieg und würde entsprechend in E9a landen. E9a wird einen normalen Stufenaufstieg bekommen und geht nun bis Stufe 6, also alles gleich wie beim ursprünglichen E9, jetzt E9b mit dem Unterschied des Gehalts, richtig? Und letzten Endes muss ich mich um nichts kümmern, sondern das geschieht alles automatisch über die Dienststelle?
Danke im Voraus!
Dummkopf:
https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/a/2018i/a/vergleich.tvoed-bund-2018.html
Die alte E9k war ab Stufe 3 die einzige Entgeltgruppe wo man mehr Geld bekommen hat als die TVÖD Kollegen!
Wahrscheinlich sollte diese "Ungerechtigkeit" nun aus den Weg geschafft werden :(
Lars73:
@Dummkopf
Du hast aber schon beachtet, dass man im TVöD die Stufe 3 (folgende) eher erreichte als im TV-L? Wenn man die Stufenlaufzeit berücksichtigt erkennt man, dass man in der E9 "klein" weniger wie in der E9a TVöD verdient.
Dummkopf:
Ich bin gespannt wie die Überführung und dann vor allem der Stufenaufstieg umgesetzt wird.
Ich sehe das momentan so das ich durch die Stufe 4 nichts mehr bekomme (weil identisch mit jetzt 3) sondern erst dann beim Aufstieg in Stufe 5, aber das dauert dann noch 7 Jahre...
Lars73:
1. Das ändert nichts daran, dass die Aussage mit der besseren Regeung wie im TVöD schlciht falsch war.
2. Es ist (wie hier schon mehrfach beschrieben) sehr wahrscheinlich, dass man ähnliche Regelungen trifft wie im TVöD bei der Überleitung in die E9a und E9b. Das führt dazu, dass man nicht schlechter gestellt wird und im Ergebnis mehr Geld bekommt. Aus der Stufe 3 kommt man direkt in die Stufe 4 (Vvermutlich auch mit Anerkennung Stufenlaufzeit).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version