Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
KruemelDrops:
da hab ich auch mal eine "blöde" Frage.
Was sind diese Redaktionsverhandlungen? :-X
Spid:
Das sind die Verhandlungen, in denen der genaue Wortlaut der Änderungen der tariflichen Regelungen festgelegt wird.
GeTe:
Mal eine Frage zu der Überleitung bzw. den Redaktionsverhandlungen bzw. der rechtlichen Betrachtung:
Bin bisher in E9 Stufe 4. Am 01.08.2019 hätte ich die 5 Jahre Warte- bzw. Aufstiegszeit voll und hätte nach "altem" TV die sog. Zulage bekommen bzw. wäre eben in die neue/alte Stufe 5 gekommen. Sollten die Verhandlungen bis dahin nicht abgeschlossen sein......gilt dann noch "altes Recht"? Würde ich die rd. 106€ zusätzlich bekommen und würde mich dann nach Überleitung in Stufe 6 wiederfinden?? Wäre natürlich die Optimallösung ;D
BTSV1:
Nein, der alte Tarifvertrag war nur bis zum 31.12.2018 gültig. Du musst das Ergebnis der Redaktionsverhandlungen abwarten. Das einzige was feststeht, dass du den Garantiebetrag in Höhe von 100 Euro erhälst.
TV-Ler:
--- Zitat von: GeTe am 26.04.2019 10:32 ---Mal eine Frage zu der Überleitung bzw. den Redaktionsverhandlungen bzw. der rechtlichen Betrachtung:
Bin bisher in E9 Stufe 4. Am 01.08.2019 hätte ich die 5 Jahre Warte- bzw. Aufstiegszeit voll und hätte nach "altem" TV die sog. Zulage bekommen bzw. wäre eben in die neue/alte Stufe 5 gekommen. Sollten die Verhandlungen bis dahin nicht abgeschlossen sein......gilt dann noch "altes Recht"? Würde ich die rd. 106€ zusätzlich bekommen und würde mich dann nach Überleitung in Stufe 6 wiederfinden?? Wäre natürlich die Optimallösung ;D
--- End quote ---
Da die Einführung der EG9a Rückwirkend zum 01.01.19 erfolgt, sind auch die Verhältnisse an diesem Stichtag zugrunde zu legen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version