Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (11/417) > >>

Dummkopf:

--- Zitat von: bob25248 am 04.03.2019 11:05 ---Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre wirklich interessant wie es nach erreichen der Stufe 4 ist. Theoretisch müssten Sie uns gleich die Stufe 4 geben, sonst verfolgt uns das noch ein paar Jahre.

--- End quote ---

Das wäre ein Traum!!!

hannes123:

--- Zitat von: bob25248 am 04.03.2019 11:05 ---Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre wirklich interessant wie es nach erreichen der Stufe 4 ist. Theoretisch müssten Sie uns gleich die Stufe 4 geben, sonst verfolgt uns das noch ein paar Jahre.

--- End quote ---

Ich glaube das hier ran angesetzt wird.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/oeffentlicher-dienst/tarifvertraege/tvue-bund.pdf;

siehe § 27

und Antwort 37 und 39

Dummkopf:

--- Zitat von: hannes123 am 04.03.2019 11:19 ---

--- End quote ---

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/oeffentlicher-dienst/tarifvertraege/tvue-bund.pdf;

siehe § 27

und Antwort 37 und 39

--- End quote ---

Das was dort steht ist mir zu hoch! Verstehe ich nicht!

hannes123:

--- Zitat von: Dummkopf am 04.03.2019 11:24 ---
--- Zitat von: hannes123 am 04.03.2019 11:19 ---

--- End quote ---

siehe § 27

und Antwort 37 und 39

--- End quote ---

Das was dort steht ist mir zu hoch! Verstehe ich nicht!

--- End quote ---

Voraussetzung es wird so gemacht wie damals bei der im Link angegebenen Überleitung.

(3) 1Beschäftigte der Entgeltgruppe 9, für die gemäß des Anhangs zu § 16 (Bund) TVöD in der bis zum 31. Dezember 2013 geltenden Fassung besondere Stufen- regelungen gelten, sind unter Beibehaltung der in ihrer Stufe zurückgelegten Stufenlaufzeit in die Stufe der Entgeltgruppe 9a übergeleitet, deren Betrag dem Betrag ihrer bisherigen Stufe entspricht.

Heisst für mich: Aus Stufe 3 mach Stufe 4 (wenn ich mich irre, bitte berichtigen)

ist dadurch am Tag der Überleitung in die Entgeltgruppe 9a die Stufenlaufzeit zum Erreichen der nächsthöheren Stufe erfüllt, beginnt in dieser nächsthöheren Stufe die Stufenlaufzeit von Neuem.

Heisst für mich: Wenn ich nun in Stufe 4 komme, vor Tarifverhandlung aber schon 7 Jahre in EG 9klein Stufe 3 verbraucht habe, werden mir die Zeiten angerechnet und ich komme gleich in Stufe 5. Diese beginnt aber von vorne. Mir werden also nur 4 Jahre angerechnet von meinen 7 (wenn ich mich irre, bitte berichtigen)

Wastelandwarrior:
Es gibt noch keinen vereinbarten Überleitungsmodus. Spekulationen sind sinnlos.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version