Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
LHKita:
Ich habe mal folgende Frage (habe mir leider nicht die hier bereits vorhandenen 36 Seiten angesehen ob die Frage schon mal aufgetaucht ist):
In der Tabelle 2018 ist die Gehaltsstufe 4 der 9k mit einem Gehalt von 3.560,20 angegeben. In der Tabelle 2019 ist die Gehaltsstufe 4 der 9a mit einem Gehalt von 3.272,55 angegeben, also deutlich weniger. Wie sollen die Beschäftigten der bisherigen 9k mit Gehaltsstufe 4 denn in die neue 9a übergeleitet werden ? Es kann doch nicht sein dass sie fast 300,00 € weniger haben.
TV-Ler:
--- Zitat von: LHKita am 20.05.2019 14:30 ---Ich habe mal folgende Frage (habe mir leider nicht die hier bereits vorhandenen 36 Seiten angesehen ob die Frage schon mal aufgetaucht ist):
In der Tabelle 2018 ist die Gehaltsstufe 4 der 9k mit einem Gehalt von 3.560,20 angegeben. In der Tabelle 2019 ist die Gehaltsstufe 4 der 9a mit einem Gehalt von 3.272,55 angegeben, also deutlich weniger. Wie sollen die Beschäftigten der bisherigen 9k mit Gehaltsstufe 4 denn in die neue 9a übergeleitet werden ? Es kann doch nicht sein dass sie fast 300,00 € weniger haben.
--- End quote ---
Das ist auch nicht der Fall.
Die bisherigen Stufen 3, 4 und 4 mit Erhöhungsbetrag werden in der neuen EG9a zu den Stufen 4, 5 und 6. Für die Stufe 3 in der EG9a wird ein neuer Tabellenwert eingesetzt.
Übergeleitet wird in die Stufe der neuen EG9a die dem Wert der bisherigen Stufe entspricht.
Deshalb gibt es für die EG9a in der Tarifeinigung eine sog. Ausgangstabelle, die anschließend um die vereinbarten Prozentsätze erhöht worden ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du findest dich in der neuen Tabelle in der Stufe 5 wieder.
hannes123:
--- Zitat von: Spid am 20.05.2019 13:39 ---
--- Zitat von: baghira33 am 20.05.2019 13:33 ---
--- Zitat von: hannes123 am 08.05.2019 16:51 ---
--- Zitat von: Spid am 08.05.2019 16:46 ---Das beantwortet meine Frage nicht.
--- End quote ---
Weil die Frage einfach nur "bescheiden" ist.
Wenn es so kommen würde wie er sagt, dann würde er
1. ein Stufe sofort aufsteigen (von 3 nach 4)
2. würden seine Erfahrungszeiten, die er in Stufe 3 bereits geleistet hat angerechnet werden, für den Stufenaufstieg nach Stufe 5.
3. müsste er dann nicht die Stufe 4 komplett durchlaufen.
So und jetz sag mir mir mal, was daran nicht gerecht ist, wenn es so kommt.
Du hast wahrscheinlich nichts mit dem TV-L zutun aber schreibst teilweise einen Mist...
Unglaublich....
--- End quote ---
--- End quote ---
Was möchtest Du uns mit diesem kommentarlosen Vollzitat sagen?
--- End quote ---
Ganz einfach! Ich hatte Recht!
https://www.dstg-nrw.de/uploads/media/04-2019-Anlage-Fragen_und_Antworten_zum_Abschluss_der_Tarifrunde_2019.pdf
Spid:
Wo genau steht dort, daß es eine „gerechte“ Lösung sei? Und wo wird das begründet?
PhoenixDea:
Ist da denn eine offizielle Regelung?
Das Datum des Schreibens 03.04.
entspricht ja dem Tag der Einigung -
stand das dann alles vorher fest oder ist das alles noch unter Vorbehalt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version