Autor Thema: [Allg] Übernahme des Tarifergebnisses 2019 im Beamtenbereich der Länder  (Read 32726 times)

Gajus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Saarland, NRW und Niedersachsen sind momentan, glaube ich, am zurückhaltendsten (wenn man es mal nett formulieren möchte),

https://www.dbb.de/td-ekr-2019/artikel/uebertragung-auf-landes-und-kommunalbeamte-kein-zeitspiel-keine-ausreden.html

Alle bisherigen Reaktionen im Überblick.

Stimmt, wobei ich nicht so ganz verstehe, warum z.B. Rheinland-Pfalz trotz der Anpassungsleitlinien aus 2018 noch nichts offizielles bekannt gegeben hat. Echte 3,2/3,2/1,4 wie in den beiden bisherigen Bundesländern, die die Ergebnisse übernommen haben, wären da auch super.

Nordlicht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/Tarifabschluss_Beamte_Strobel100.html

Reaktion aus dem Saarland. Zeitverzögerte Übertragung geplant. Gewerkschaften dagegen.
Eine Einigung soll bis Ostern (!!!!) erfolgen. Unglaublich ::)

Nordlicht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Hoffentlich wird das bald mal was in NRW und Niedersachsen! >:(

druide44

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/Tarifabschluss_Beamte_Strobel100.html

Reaktion aus dem Saarland. Zeitverzögerte Übertragung geplant. Gewerkschaften dagegen.
Eine Einigung soll bis Ostern (!!!!) erfolgen. Unglaublich ::)

Da die letzte Erhöhung am 01.09.18 erfolgte, denke ich das es wieder der 01.09. sein wird.
Soviel Wertschätzung hat man doch wirklich nicht verdient, es ist doch echt zum k... das die Länder machen können was sie wollen. Sollte das in NDS auch passieren, werde ich mich natürlich gebührend bedanken ;)

Nordlicht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Sollte das in NDS auch passieren, werde ich mich natürlich gebührend bedanken ;)

Wie denn? Bin dabei.  8)

B-W und Berlin hatten auch erst Mitte letzten Jahres die letzte Erhöhung und werden trotzdem rückwirkend übertragen.
Geht alles, wenn man denn will....

druide44

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Zitat

Wie denn? Bin dabei.  8)

B-W und Berlin hatten auch erst Mitte letzten Jahres die letzte Erhöhung und werden trotzdem rückwirkend übertragen.
Geht alles, wenn man denn will....

Werde jedes Jahr vor Freude barfuß im Schnee laufen und hoffen das ich dann Männerhusten bekomme 8)
« Last Edit: 09.03.2019 14:30 von Admin »

Nordlicht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121

Zitat

Wie denn? Bin dabei.  8)

B-W und Berlin hatten auch erst Mitte letzten Jahres die letzte Erhöhung und werden trotzdem rückwirkend übertragen.
Geht alles, wenn man denn will....

Werde jedes Jahr vor Freude barfuß im Schnee laufen und hoffen das ich dann Männerhusten bekomme 8)

Na gut, da bin ich als Frau dann wohl raus... ;D
« Last Edit: 09.03.2019 14:31 von Admin »

SwenTanortsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,018
... in Niedersachsen kann man auch als Frau Männerhusten bekommen - das ist eines der Ergebnisse der neuen Zufriedenheitsoffensive "Wertschätzung 2019 - wir lieben euch doch alle", die das Land, wenn ich es richtig mitbekommen habe, derzeit mit vielen Vergünstigungen für seine Beschäftigten (unter anderem eben auch Männerhusten für Frauen) plant. Im Vorwort der Hochglanzbroschüre, die die neue Offensive ankündigt, soll, glaube ich, stehen: "In Niedersachsen wertschätzt der Dienstherr alle grenzenlos, deshalb haben wir uns entschlossen, auch die Arbeitszeit zu entgrenzen, sie dürfen jetzt uneingeschränkt länger in ihrer Dienststelle bleiben und sparen so auch häusliche Heizkosten, die wir mit neuesten digitalen Medien immer aktuell für Sie erfassen und zu 50 Prozent von ihrer Besoldung abziehen. Und das beste ist, Sie brauchen sich darum gar nicht selbst zu kümmern. All das machen wir schon für Sie. Seien Sie sich also unserer Wertschätzung gewiss. Ihr Land Niedersachsen, das wertschätzende unter den Bundesländern."

Sofern die Übertragung zum Juni erfolgte, würde das die Tariferhöhung halbieren, also von rund 3,2 auf rund 1,6 Prozent - zum Vergleich im letzten Jahr betrug die Inflationsrate in Niedersachsen 1,7 Prozent...

druide44

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
... in Niedersachsen kann man auch als Frau Männerhusten bekommen - das ist eines der Ergebnisse der neuen Zufriedenheitsoffensive "Wertschätzung 2019 - wir lieben euch doch alle", die das Land, wenn ich es richtig mitbekommen habe, derzeit mit vielen Vergünstigungen für seine Beschäftigten (unter anderem eben auch Männerhusten für Frauen) plant. Im Vorwort der Hochglanzbroschüre, die die neue Offensive ankündigt, soll, glaube ich, stehen: "In Niedersachsen wertschätzt der Dienstherr alle grenzenlos, deshalb haben wir uns entschlossen, auch die Arbeitszeit zu entgrenzen, sie dürfen jetzt uneingeschränkt länger in ihrer Dienststelle bleiben und sparen so auch häusliche Heizkosten, die wir mit neuesten digitalen Medien immer aktuell für Sie erfassen und zu 50 Prozent von ihrer Besoldung abziehen. Und das beste ist, Sie brauchen sich darum gar nicht selbst zu kümmern. All das machen wir schon für Sie. Seien Sie sich also unserer Wertschätzung gewiss. Ihr Land Niedersachsen, das wertschätzende unter den Bundesländern."

Sofern die Übertragung zum Juni erfolgte, würde das die Tariferhöhung halbieren, also von rund 3,2 auf rund 1,6 Prozent - zum Vergleich im letzten Jahr betrug die Inflationsrate in Niedersachsen 1,7 Prozent...

Es wird im Juni sein, alles andere wäre ja wirklich und echte Wertschätzung , nein nie im Leben ;D

Nordlicht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
... in Niedersachsen kann man auch als Frau Männerhusten bekommen - das ist eines der Ergebnisse der neuen Zufriedenheitsoffensive "Wertschätzung 2019 - wir lieben euch doch alle", die das Land, wenn ich es richtig mitbekommen habe, derzeit mit vielen Vergünstigungen für seine Beschäftigten (unter anderem eben auch Männerhusten für Frauen) plant. Im Vorwort der Hochglanzbroschüre, die die neue Offensive ankündigt, soll, glaube ich, stehen: "In Niedersachsen wertschätzt der Dienstherr alle grenzenlos, deshalb haben wir uns entschlossen, auch die Arbeitszeit zu entgrenzen, sie dürfen jetzt uneingeschränkt länger in ihrer Dienststelle bleiben und sparen so auch häusliche Heizkosten, die wir mit neuesten digitalen Medien immer aktuell für Sie erfassen und zu 50 Prozent von ihrer Besoldung abziehen. Und das beste ist, Sie brauchen sich darum gar nicht selbst zu kümmern. All das machen wir schon für Sie. Seien Sie sich also unserer Wertschätzung gewiss. Ihr Land Niedersachsen, das wertschätzende unter den Bundesländern."

Sofern die Übertragung zum Juni erfolgte, würde das die Tariferhöhung halbieren, also von rund 3,2 auf rund 1,6 Prozent - zum Vergleich im letzten Jahr betrug die Inflationsrate in Niedersachsen 1,7 Prozent...

Oh Mann, Du bist echt der absolute Knaller! ;D ;D

SwenTanortsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,018
ok, ich bin Silvester geboren - und wenn man seit fast zwanzig Jahren in Niedersachsen Beamter ist, bleibt einem wohl auch nichts anderes übrig, als in die Luft zu gehen...

Jebo11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Es wird zeit- und wirkungsgleich übertragen. Alles andere wäre Wortbruch und das wird der Herr Hilbers sich nicht erlauben. Bremen ist auch zurückgerudert und will ab Januar erhöhen

Nordlicht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Es wird zeit- und wirkungsgleich übertragen. Alles andere wäre Wortbruch und das wird der Herr Hilbers sich nicht erlauben. Bremen ist auch zurückgerudert und will ab Januar erhöhen

Ach, was ist schon ein Wortbruch?  8)

Nordlicht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
ok, ich bin Silvester geboren - und wenn man seit fast zwanzig Jahren in Niedersachsen Beamter ist, bleibt einem wohl auch nichts anderes übrig, als in die Luft zu gehen...

Da hast Du Recht. Bin auch schon über 25 Jahre dabei...

SwenTanortsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,018
Letztlich kann man den ganzen Irrsinn nur mit einigem Humor und einer gestrichenen Prise (nein, nicht die, die vom Dienstherrn gestrichen worden ist, denn das hätte der gerne) Sarkasmus ertragen. Mir tun allerdings die jungen Kolleg/innen leid, die systematisch ausgebeutet und nicht selten verheizt werden; die in den letzten anderthalb Jahrzehnten systematisch abgesenkten Eingangsgehälter sind die eigentliche Sauerei - nicht nur in Niedersachsen, wenn hier auch auf die Spitze getrieben. Wenn ich diesbezüglich dann noch das regierungsamtliche Geschwätz von Wertschätzung und Fürsorge höre, kommt mir regelmäßig das Frühstück hoch (der Begriff der Diäten bekommt da eine ganz neue Bedeutung...).