Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Übernahme des Tarifergebnisses 2019 im Beamtenbereich der Länder
SwenTanortsch:
ok, ich bin Silvester geboren - und wenn man seit fast zwanzig Jahren in Niedersachsen Beamter ist, bleibt einem wohl auch nichts anderes übrig, als in die Luft zu gehen...
Jebo11:
Es wird zeit- und wirkungsgleich übertragen. Alles andere wäre Wortbruch und das wird der Herr Hilbers sich nicht erlauben. Bremen ist auch zurückgerudert und will ab Januar erhöhen
Nordlicht:
--- Zitat von: Jebo11 am 09.03.2019 15:08 ---Es wird zeit- und wirkungsgleich übertragen. Alles andere wäre Wortbruch und das wird der Herr Hilbers sich nicht erlauben. Bremen ist auch zurückgerudert und will ab Januar erhöhen
--- End quote ---
Ach, was ist schon ein Wortbruch? 8)
Nordlicht:
--- Zitat von: SwenTanortsch am 09.03.2019 13:54 ---ok, ich bin Silvester geboren - und wenn man seit fast zwanzig Jahren in Niedersachsen Beamter ist, bleibt einem wohl auch nichts anderes übrig, als in die Luft zu gehen...
--- End quote ---
Da hast Du Recht. Bin auch schon über 25 Jahre dabei...
SwenTanortsch:
Letztlich kann man den ganzen Irrsinn nur mit einigem Humor und einer gestrichenen Prise (nein, nicht die, die vom Dienstherrn gestrichen worden ist, denn das hätte der gerne) Sarkasmus ertragen. Mir tun allerdings die jungen Kolleg/innen leid, die systematisch ausgebeutet und nicht selten verheizt werden; die in den letzten anderthalb Jahrzehnten systematisch abgesenkten Eingangsgehälter sind die eigentliche Sauerei - nicht nur in Niedersachsen, wenn hier auch auf die Spitze getrieben. Wenn ich diesbezüglich dann noch das regierungsamtliche Geschwätz von Wertschätzung und Fürsorge höre, kommt mir regelmäßig das Frühstück hoch (der Begriff der Diäten bekommt da eine ganz neue Bedeutung...).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version