Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

2 Tage krank geschrieben vom Arzt. Muss man morgen nun unbedingt zum Arzt, für.?

(1/3) > >>

mcmueller:
2 Tage krank geschrieben vom Arzt. Muss man morgen nun unbedingt zum Arzt, für. eine weitere Krankmeldung?
Wir müss erst nach den 3. Tag eine krankmeldung normal haben.
Aber in der Regel lasse ich mich auch krank schreiben vom Arzt, obwohl ich bei kleineren Sachen ja so Zuhause bleiben könnte.
Aber wie verhält es sich, wenn ich mich erst krank schreiben lasse, 2 Tage, dann aber noch 2 Tage so Zuhause bleibe? geht das?
Werde wohl zum Arzt gehen, aber möchte dies nur theoretisch mal wissen, wie da die Regeln sind!
Ob man dies mischen und kombinieren kann? Ein Kollege meinte mal nicht...

Max:
Ja. Ab zum Arzt. Vorsicht, wer Freitags krank ist, erreicht Montags Tag 4 und meist die Attestpflicht.

mcmueller:
für donnerstag und freitag habe ich ja krankschreibung!
Danke für Deine Antwort!

Gruß

MoinMoin:
und bist somit auch (sofern) du nicht zwischendurch magischerweise gesundet bist, auch sams sonn krank und jetzt dann beim 5. Tag
Und wenn du jetzt fern bleibst ohne AU vom Arzt, dann kannst du rechtskräftig eine Abmahnung kassieren.

Hain:

--- Zitat von: MoinMoin am 04.03.2019 07:32 ---...
Und wenn du jetzt fern bleibst ohne AU vom Arzt, dann kannst du rechtskräftig eine Abmahnung kassieren.

--- End quote ---
Rechtskräftig glaube ich jetzt eher weniger (würde ein Urteil voraussetzen)...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version