Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifergebnis TV-L 2019, Garantiebetrag Höhergruppierung

(1/12) > >>

Kerry:
Im Papier des DBB habe ich kurz nach dem Tarifabschluss gelesen, dass der Garantiebetrag von 180 € für die EG 9 bis EG 14 gilt, also nicht für die EG 15. Jetzt steht auf der Seite oeffentlicher-dienst.info 180 € ab EG 9. Was stimmt denn nun?

TV-Ler:

--- Zitat von: Kerry am 04.03.2019 09:04 ---Im Papier des DBB habe ich kurz nach dem Tarifabschluss gelesen, dass der Garantiebetrag von 180 € für die EG 9 bis EG 14 gilt, also nicht für die EG 15. Jetzt steht auf der Seite oeffentlicher-dienst.info 180 € ab EG 9. Was stimmt denn nun?

--- End quote ---
Da du aus der EG15 nicht in eine höhere Entgeltgruppe eingruppiert werden kannst, können dort naturgemäß keine Garantiebeträge zum tragen kommen ...

Pan Tau:

--- Zitat von: TV-Ler am 04.03.2019 09:09 ---
--- Zitat von: Kerry am 04.03.2019 09:04 ---Im Papier des DBB habe ich kurz nach dem Tarifabschluss gelesen, dass der Garantiebetrag von 180 € für die EG 9 bis EG 14 gilt, also nicht für die EG 15. Jetzt steht auf der Seite oeffentlicher-dienst.info 180 € ab EG 9. Was stimmt denn nun?

--- End quote ---
Da du aus der EG15 nicht in eine höhere Entgeltgruppe eingruppiert werden kannst, können dort naturgemäß keine Garantiebeträge zum tragen kommen ...

--- End quote ---

Es sei denn, Kerry ist Chuck Norris- der kann auch von EG15 nach EG16 befördert werden  ;)

STEILmann:
Moin Kollegen,

da ich keinen neuen Thread eröffnen will und meine Frage zum Thema passt, hänge ich sie einfach mal hier an.
Ich habe eine generelle Verständnisfrage zum Garantiebetrag. Bei mir steht ein Entgeltgruppenaufstieg von E9/4 in die E10 an. Dort lande ich ja dann in der Stufe 3. Auf Grundlage der Entgelttabelle werde ich dort eine Bruttoerhöhung von ca. 100€ haben.

Heißt das, mein Gehalt wird nochmal um 80€ aufgestockt, damit der Garantiebetrag erfüllt ist?

Spid:
Nein, wenn der Garantiebetrag größer als der Höhergruppierungsgewinn ist, wird anstelle des Höhergruppierungsgewinns der Garantiebetrag gezahlt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version