Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

der "ich bin (maßlos) enttäuscht" Thread

<< < (17/20) > >>

Arno-Nühm:

--- Zitat von: Amiga am 08.03.2019 11:35 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 08.03.2019 11:16 ---Ach so. "Das" alltägliche Leben, lässt also die Erkenntnis reifen, dass es keine "Sanktions"möglichkeiten bei faulen und unfähigen Mitarbeitern gäbe?
Ist es nicht viel mehr so, dass es faule und unfähige Führungskräfte und Entscheider gibt, die nicht in der Lage sind Sanktionen um- bzw. durchzusetzen?

--- End quote ---

In der Tat gibt es bei uns keinerlei Sanktionen ggü. Minderleistern bzw. Nichtsleistern. Ich vermute allerdings - und deshalb bin ich auch noch nicht gewechselt, dass es woanders nicht besser ist.

--- End quote ---

Bei uns passiert rein gar nichts! Im Gegenteil: wenn die faulen Säcke mal ihren Arsch ein klein wenig bewegt haben, werden sie dafür auch noch in den Himmel gelobt!
Die Führungskräfte bei uns, kannst du durch die Bank vergessen, ich sehe da nirgends einen "Chef-Typen".
Sie versuchen auch nur alle mit dem Arsch an die Wand zu kommen und jeglicher Konfliktsituation aus dem Weg zu gehen. Aber nach 9 Jahren persönlicher ÖD-Erfahrung, kann man solch ein Verhalten auch irgendwo verstehen...

Kaiser80:
Trotz der recht pauschalen Aussagen schließe ich aus den Antworten:

1. Bei "euch" gibts keine fähigen Führungskräfte/Entscheider
2. Sehr wohl gibt es "Sanktions"möglichkeiten

Ergo: Führungskräfte und Entscheidungsbefugte sollten DEUTLICH besser entgeltet werden, mithin aber auch ihrer Verantwortung gerecht werden.

Alitalia:
Die Entscheider sitzen nicht in der Nähe der Sachbearbeiter. Wie gesagt da kommt max. eine schlechte Beurteilung bei raus. Die Personalstelle müsste sich ja um Abmahnung und Co kümmern aber darauf haben diese keine Lust. Die direkten Vorgesetzten werden im Stich gelassen.

Und ja die Vergütung der direkten Vorgesetzten ist ein Witz. Mitunter erhalten die Sachbearbeiter aufgrund der höheren Erfahrungsstufe sogar mehr.

Nordlicht:

--- Zitat von: Alitalia am 08.03.2019 20:26 ---Die Entscheider sitzen nicht in der Nähe der Sachbearbeiter. Wie gesagt da kommt max. eine schlechte Beurteilung bei raus. Die Personalstelle müsste sich ja um Abmahnung und Co kümmern aber darauf haben diese keine Lust. Die direkten Vorgesetzten werden im Stich gelassen.

Und ja die Vergütung der direkten Vorgesetzten ist ein Witz. Mitunter erhalten die Sachbearbeiter aufgrund der höheren Erfahrungsstufe sogar mehr.

--- End quote ---

Das kann ich nur bestätigen!

Amiga:

--- Zitat von: Kaiser80 am 08.03.2019 12:08 ---Trotz der recht pauschalen Aussagen schließe ich aus den Antworten:

1. Bei "euch" gibts keine fähigen Führungskräfte/Entscheider
2. Sehr wohl gibt es "Sanktions"möglichkeiten

Ergo: Führungskräfte und Entscheidungsbefugte sollten DEUTLICH besser entgeltet werden, mithin aber auch ihrer Verantwortung gerecht werden.

--- End quote ---

Andersrum wird ein Schuh daraus: Der AG hat gefälligst Leute zu suchen, die ihrem Job gerecht werden und den auch ausfüllen. Wenn dem so ist, können die von mir aus ihre E13/14/15 haben.

Von praktischen Sanktionsmöglichkeiten sehe ich keine geeignete. Prinzipiell wären Abmahnungen möglich oder wenigstens mal zusammenscheißen. Aber jeder kocht sein eigenes Süppchen und andere müssen diese auslöffeln. Manchen Leuten kann ich schon nicht beim Gehen zusehen, weil man denkt, man wäre in einer anderen Zeitdimension und um einen herum würde die Zeit langsamer vergehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version