Autor Thema: [NI] PKV Studententarif  (Read 2809 times)

Ndsftw

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
[NI] PKV Studententarif
« am: 20.06.2019 10:25 »
Guten Morgen allerseits,

derzeit stellt sich mir die Frage, inwieweit ich einen günstigeren Tarif in der PKV (aktueller Monatsbeitrag 220€) erhalten kann, wenn ich ab September wieder ein Studium aufnehme. Ich bin unter 25 Jahre alt, als Inspektor beim Land Niedersachsen verbeamtet und werde zum Studienbeginn im September nur noch 20 Stunden arbeiten. Dementsprechend wäre ein Kindergeldanspruch erfüllt. Da ich dann jedoch nur ca. 1100 euro verdienen würde, wäre mir sehr daran gelegen, meinen krsnkenversicherungstarif anzupassen (50% Beihilfeanspruch sind gegeben). Kennt jemand von euch dahingehend eine gute Lösung?
« Last Edit: 14.07.2019 13:46 von Admin »

Chromatix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:[NI] PKV Studententarif [Nds]
« Antwort #1 am: 13.07.2019 12:35 »
PKV ist kein leichtes Thema. Hab mir Hilfe von einem unabhängigen Makler geholt. Der hat mich online super beraten. :D

Kleeblatt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:[NI] PKV Studententarif
« Antwort #2 am: 14.07.2019 19:12 »
Hatten wir diese Frage nicht erst letzten Monat ??  :-\