Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Besoldungsrunde 2019 - Nordrhein-Westfalen

<< < (21/27) > >>

nero:
Hat einer was Neues aus NRW gehört?

Pepper2012:
Nee leider nicht, Osterferien  8)

FalconeNRW:
Meine Theorie: Für die Tarifeinigung besteht meines Wissens eine Erklärungsfrist bis zum 30.04.2019. Legt man zugrunde, dass die Besoldungserhöhung auf der Tarifeinigung basiert, könnte man davon ausgehen, dass das parlamentarische Verfahren zur Besoldungserhöhung frühestens am 02.05.2019 eingeleitet wird. Interessierte können ja in der Agenda des Landtages sehen, welche Ausschusssitzungen an welchem Tag sind und wie die Tagesordnung des Plenums aussieht (alles öffentlich abrufbar auf der Webseite des Landtages)... so ist für den 07.05.2019 eine Ausschusssitzung des Haushalts- und Personalausschusses anberaumt, allerdings bisher ohne Tagesordnung.... vielleicht geht es dann ja los :)  Ob eine Abschlagszahlung unter Vorbehalt einer gesetzlichen Regelung oder eine Nachzahlung kommt, sagt mir das Knochenorakel allerdings nicht.

was_guckst_du:
...nagen die ersten Beamten in NRW etwa schon am Hungertuch? 8)...

...Leute, das Geld wird schon kommen (inkl. Nachzahlung)...wie immer....ob nun im Juli oder im Ausgust...einfach mal gelassen bleiben... ;D

Pepper2012:

--- Zitat von: was_guckst_du am 25.04.2019 07:55 ---...nagen die ersten Beamten in NRW etwa schon am Hungertuch? 8)...

...Leute, das Geld wird schon kommen (inkl. Nachzahlung)...wie immer....ob nun im Juli oder im Ausgust...einfach mal gelassen bleiben... ;D

--- End quote ---

Du hast natürlich Recht, ein Monat hin oder her sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Nur finde ich, dass das ein wenig auch mit Wertschätzung zu tun hat. Ich meine, unter Minister NWB wäre es damals sehr sehr zeitnah gegangen mit den Abschlagszahlungen... insgesamt bessere Kommunikation auch!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version