Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Besoldungsrunde 2019 - Nordrhein-Westfalen

<< < (23/27) > >>

FalconeNRW:
Danke für die Info, Pepper. Da bin ich doch mal gespannt.... Aber es wird noch kommen, und verloren geht auch keinem was, also sehe ich persönlich das Ganze ziemlich gelassen.

guzmaro:
https://www.dbb-nrw.de/aktuelles/news/kabinett-stimmt-entwurf-zur-besoldung-zu/

Ytsejam:
Soso, frühestens Ende des Monats wird über den Gesetzesentwurf beraten. Beschluss wahrscheinlich frühestens im Juni.

Ich finde das interessant dass einige mit einer Auszahlung im Juni rechnen, ggf. auch als Abschlagszahlung: Was habt ihr für eine Personalsachbearbeitung?

Bei uns rechne ich bei Verabschiedung des Gesetzes frühestens im September mit einer Auszahlung, die Umsetzung dauert bei uns "aus personellen Gründen" immer ca. 3 Monate - Außer bei der damaligen Kürzung des Weihnachtsgeldes, da hat man es geschafft im vorauseilenden Gehorsam die Kürzung bereits vor Verabschiedung des Gesetzes umzusetzen :)

Pepper2012:
Deswegen:

--- Zitat von: Pepper2012 am 06.05.2019 13:46 ---Nachtrag: "Die Auszahlung erfolgt mit dem Juni-Gehalt." - MdF Lienenkämper auf der 7. Personalrätetagung (FM), die vom 08. bis 12. April stattgefunden hat.

--- End quote ---

Kurbalin:

--- Zitat von: Ytsejam am 10.05.2019 07:45 ---Ich finde das interessant dass einige mit einer Auszahlung im Juni rechnen, ggf. auch als Abschlagszahlung: Was habt ihr für eine Personalsachbearbeitung?

--- End quote ---

Auch wenn unsere Personalsachbearbeitung nicht immer in allen Punkte sehr mitarbeiternah ist, war sowas bisher nie das Problem. Wenn doch eine Mitteilung vom Finanzminister vorliegt (war in der Vergangenheit so) und die Spitzenverbände sowie KAV der Vorgehensweise zustimmen, ist das nicht neu, dass die Abschläge unter dem Vorbehalt einer späteren rechtlichen Regelung gezahlt werden. Der einzige Flaschenhals ist hier dann i.d.R. das Rechenzentrum, dass die Änderungen in der Software nicht rechtzeitig eingearbeitet bekommt...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version