Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Besoldungsrunde 2019 - Nordrhein-Westfalen

<< < (12/27) > >>

Admin:
Update von
  http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2019/
und
  http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/nw/
sind erfolgt.

Casiopeia1981:
Ist ruhig geworden!

Wo sind denn die ganzen Schwarzmaler und Unkenrufer?

was_guckst_du:
...und vor allem, wo sind die ganzen Keingeldzähler, die nachfragen, wann denn endlich die Nachzahlung kommt... 8)

...und nachfragen, ab wann man Verzugszinsen fordern kann... ::)

BStromberg:

--- Zitat von: Casiopeia1981 am 19.03.2019 23:29 ---Ist ruhig geworden!

--- End quote ---

So pessimistisch war die Grundstimmung hier doch eigentlich nicht; ist mir zumindest nicht so vorgekommen. Wenn man um die Worte von Herrn MP Laschet Anfang des Jahres beim DBB weiß, dann war klar, dass er liefern muss und nach dieser (scheinbar unkomplizierten 1:1 Übertragung) zukünftig auch irgendwas noch an der Struktur basteln wird, um den ö.D. attraktiver zu machen.

Na ja, warten wir mal auf das Anpassungsgesetz.

Ich für meinen Teil bin eigentlich nur noch gespannt, ob die das bereits am 10./11. April im Plenum (und damit vor der Erklärungsfrist über den zu Grunde liegenden Tarifabschluss) oder "erst" zur Sitzungsrunde 22.-24. Mai einbringen werden (dann träfe meine Prognose zu, dass es mit der Besoldung für 07/2019) zahlungswirksam wird.

BerndStromberg:

--- Zitat von: BStromberg am 20.03.2019 07:23 ---
--- Zitat von: Casiopeia1981 am 19.03.2019 23:29 ---Ist ruhig geworden!

--- End quote ---

So pessimistisch war die Grundstimmung hier doch eigentlich nicht; ist mir zumindest nicht so vorgekommen.
--- End quote ---
Finde ich auch.

Die Umstände haben sich in den letzten Jahren auch einfach zugunsten der Beamten verschoben:

1. Rot-Grün wurde abgewählt

2. Die Haushaltslage hat sich (vorübergehend) entspannt

3. Der Fachkräftemangel hat weiter zugenommen

4. Die Rechtsprechung hat den Finanzministern rote Linien aufgezeigt, die zuletzt noch einmal vom BVerwG nachgezogen wurden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version