Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NI] Besoldungsrunde 2019 - Niedersachsen
Nordlicht:
https://www.nbb.dbb.de/aktuelles/news/das-tarifergebnis-des-tv-l-jetzt-1-1-fuer-die-niedersaechsischen-beamtinnen-und-beamten-uebernehmen/
Der nbb versucht, "Druck" zu machen. 8)
druide44:
--- Zitat von: Nordlicht am 07.03.2019 16:27 ---https://www.nbb.dbb.de/aktuelles/news/das-tarifergebnis-des-tv-l-jetzt-1-1-fuer-die-niedersaechsischen-beamtinnen-und-beamten-uebernehmen/
Der nbb versucht, "Druck" zu machen. 8)
--- End quote ---
Oh, jetzt wird der Minister richtig zittern :)
Keating:
--- Zitat ---Niedersachsen
Im Haushaltsausschuß des Niedersächsischen Landtags betont die Leiterin des Referats für Besoldungsrecht im Finanzministerium den Werbecharakter für Neueinsteiger der Tariferhöhung der Stufen 1 insbesondere im Wettbewerb mit den Kommunen als Ergebnis der Tarifrunde TVöD 2018-2020.
Eine vergleichbare erste Erfahrungsstufe gebe es im Beamtenrecht in dieser Form allerdings nicht, was als Absage einer ähnlichen überproportionalen Erhöhung für die untersten Stufen gedeutet werden kann.
--- End quote ---
Ich muss leider so blöd fragen, aber was will mir der Künstler damit sagen?
Nordlicht:
--- Zitat von: Keating am 08.03.2019 21:18 ---
--- Zitat ---Niedersachsen
Im Haushaltsausschuß des Niedersächsischen Landtags betont die Leiterin des Referats für Besoldungsrecht im Finanzministerium den Werbecharakter für Neueinsteiger der Tariferhöhung der Stufen 1 insbesondere im Wettbewerb mit den Kommunen als Ergebnis der Tarifrunde TVöD 2018-2020.
Eine vergleichbare erste Erfahrungsstufe gebe es im Beamtenrecht in dieser Form allerdings nicht, was als Absage einer ähnlichen überproportionalen Erhöhung für die untersten Stufen gedeutet werden kann.
--- End quote ---
Ich muss leider so blöd fragen, aber was will mir der Künstler damit sagen?
--- End quote ---
Dass diesbezüglich schon mal keine Übertragung erfolgt.
_restore:
An der Stelle gebe ich ihm sogar Recht. Die Besoldungssprünge von 1 nach 2 sind bei Beamten nicht so groß und außerdem ist die Verbleibenszeit in Stufe 1 bei Beamten länger (bei Angestellten idR nur ein Jahr). Das passt schon so.
Außderdem ist dann mehr Spielraum für die 3,2%-Übernahme ab Januar...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version