Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NI] Besoldungsrunde 2019 - Niedersachsen

<< < (19/40) > >>

Nordlicht:

--- Zitat von: SwenTanortsch am 12.03.2019 16:33 ---... und PS: endlich wieder - ganz unten im Text: der mittlere dreistellige Millionenbetrag: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Tarifabschluss-soll-schnell-fuer-Beamte-gelten,beamte192.html

--- End quote ---

Ja, hab ich auch schon gesehen 8)
Eine Wahnsinnsrechnung muss das gewesen sein, so oft, wie sie zitiert wird ;D

MoinMoin:

--- Zitat von: SwenTanortsch am 12.03.2019 16:27 ---Nimm's mir nicht übel, MoinMoin, aber die Diskussion in dieser Art wurde nun schon in vielen anderen Foren geführt, ohne dass sie dort unendlich weitergeführt hätte. Hier in Niedersachsen ist bei uns Beschäftigten im Forum untereinander alles gut, egal ob tarifbeschäftigt oder verbeamtet.

--- End quote ---
Da wiederspreche ich dir auch nicht und nehme es dir nicht übel.
Mir liegt nur daran, diese Lüge von 3,2% für die TBler nicht permanent durchgehen zulassen und möchte vorsorglich meinem werten Kollegen darauf vorbereiten, dass selbst eine 3,01% Erhöhung mehr ist als das was die Kollegen bekommen, und sie dann nicht entäuscht sein sollen.
Aber natürlich freue ich mich, wenn mehr bekommen!

SwenTanortsch:
... ob der Herr Hilbers wohl niedersächsisches Abitur mit Matheschwerpunkt hat? Ich schätze ja eher, er hat das bayerische - apropos: ab 19 Uhr gibt's auf BR den Nockherberg, da könnten wir Niedersachsen uns eine gehörige Scheibe von abschneiden. Obgleich. Wer will schon Witze über diese Landesregierung sehen?!

SwenTanortsch:

--- Zitat von: MoinMoin am 12.03.2019 17:04 ---
--- Zitat von: SwenTanortsch am 12.03.2019 16:27 ---Nimm's mir nicht übel, MoinMoin, aber die Diskussion in dieser Art wurde nun schon in vielen anderen Foren geführt, ohne dass sie dort unendlich weitergeführt hätte. Hier in Niedersachsen ist bei uns Beschäftigten im Forum untereinander alles gut, egal ob tarifbeschäftigt oder verbeamtet.

--- End quote ---
Da wiederspreche ich dir auch nicht und nehme es dir nicht übel.
Mir liegt nur daran, diese Lüge von 3,2% für die TBler nicht permanent durchgehen zulassen und möchte vorsorglich meinem werten Kollegen darauf vorbereiten, dass selbst eine 3,01% Erhöhung mehr ist als das was die Kollegen bekommen, und sie dann nicht entäuscht sein sollen.
Aber natürlich freue ich mich, wenn mehr bekommen!

--- End quote ---

Ja, das kann ich verstehen, denn was man mit euch Tarifbeschäftigten macht, ist vielfach die gleiche Sauerei wie bei uns Beamten und nicht selten sogar die größere. Wenn ich allein sehe, wie schmählich gerade wieder mit den tarifbeschäftigten Lehrkräften umgegangen wird, für die wieder praktisch keine substanziellen Verbesserungen herausgeholt worden sind (trotz aller vorherigen Forderungen und nachträglichen Beschönigungen durch die Verbände und Gewerkschaften), werde auch ich sauer.

SwenTanortsch:
Nun gut, nun ist es amtlich, die niedersächsischen Beamten erhalten in diesem und im nächsten Jahr eine um 2,67 Prozent höhere Besoldung, also eine genauso wirkungsgleiche Erhöhung wie die 3,2 Prozent von beispielsweise Thüringen und Baden-Württemberg. Unser Mathewunder hat auch dieses Jahr wieder das Abitur mit einem Punktestand im mittleren dreistelligen Millionenbetrag erreicht. Wer gerne Desorientierungen mag, der lese diese groteske Pressemitteilung:

https://www.mf.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/niedersachsens-beamtinnen-und-beamten-erhalten-ab-01-maerz-hoehere-besoldung-174855.html

An ihren Worten sind sie zu messen: Die vor einigen Tagen vom BdK erinnerten Worte des Herrn Finanzministers sollten ihm zukünftig nicht vergessen werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version