Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[RP] Besoldungsrunde 2019 - Rheinland-Pfalz

(1/6) > >>

Admin:
Besoldungsrunde 2019 - Rheinland-Pfalz

micha77:
Ich bin zwar nicht aus RP, aber ich glaube mich dran erinnern zu können, dass RP 2% oben drauf legen wollte, aber auch erst ab Juni oder Juli 2019.

Mark 5:
Hier die offiziellen Verlautbarungen der Rheinland-Pfälzischen Finanzministeriums:
https://fm.rlp.de/de/presse/detail/news/detail/News/tarifverhandlungen-erfolgreich-beendet/

--- Zitat ---...Das lineare Tarifergebnis wird wie im Juni 2018 angekündigt zeitgleich und systemgerecht auf den Beamtenbereich übertragen...
--- End quote ---

--- Zitat ---...Darüber hinaus hat die Landesregierung bereits im Juni 2018 festgelegt, eine außerordentliche Besoldungsanpassung um jeweils 2 Prozent zum 1. Juli 2019 und zum 1. Juli 2020 vorzunehmen. Mit dieser Anpassung soll im bundesweiten Vergleich ein Platz im verdichteten Mittelfeld erreicht werden....
--- End quote ---

Simonk16:
Ja das ist so. Würde mich freuen wenn auf Grund der Ankündigen für Rheinland Pfalz hier ein Besoldungsrechner freigeschaltet wird. :)

--- Zitat von: micha77 am 04.03.2019 16:01 ---Ich bin zwar nicht aus RP, aber ich glaube mich dran erinnern zu können, dass RP 2% oben drauf legen wollte, aber auch erst ab Juni oder Juli 2019.

--- End quote ---

Schmitti:
Ich vermute mal, mit dem entsprechenden Landesgesetz zur Anpassung der Besoldung und Versorgung wird erst Mitte/Ende Mai zu rechnen sein. Man könnte es zwar schon alles fertig haben, aber es sieht halt aus manchen Augen besser aus, wenn man das kurz vor den Kommunalwahlen durch die Medien bringen kann.
Außerdem ist der Landtag aktuell mit wichtigeren Dingen beschäftigt: www.landtag.rlp.de/landtag/drucksachen/8572-17.pdf
Also die Erhöhung würde ich noch nicht für den Sommerurlaub verplanen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version