Autor Thema: Einstellungsverfahren Senatsverwaltung Bildung - Dauer  (Read 2139 times)

Bellina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Liebe Alle,
habt Ihr Erfahrungen mit der Dauer von Einstellungsverfahren bei der SenBJF.
Ich warte nunmehr schon über vier Monate auf die Einstellungsverfügung und die Mitbestimmungs- und Beteiligungsverfahren der Personalvertretungen sind auch noch nicht abgeschlossen.
Wie lange kann sowas in der Regel dauern?
Dankeeee  :)

Fingernagel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Einstellungsverfahren Senatsverwaltung Bildung - Dauer
« Antwort #1 am: 28.02.2019 13:29 »
kommt immer drauf an. teilweise fehlt personal, um überhaupt darüber zu entscheiden. dann kommt krankheit, urlaub etc dazu. das längste, was ich erlebt habe waren genau 6 monate vom eingang der bewerbung bis zur zusage. den job hab ich dann aber auch abgelehnt, wer will schon da arbeiten, wo selbst neueinstellungen vom personal zu solchen problemen und verzögerungen führt.

bei einer anderen stelle wurde ich 3 std. nach dem gespräch angerufen und habe die vorbehaltliche zusage bekommen. beteiligung hat nochmal 3 wochen gedauert und nach 2 wochen zum monatsanfang konnt ich anfangen...

wie du siehst kann es so und so laufen.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Einstellungsverfahren Senatsverwaltung Bildung - Dauer
« Antwort #2 am: 06.03.2019 21:41 »
Berlin. Was gibt's mehr zu sagen.  8)