Autor Thema: TVöD selbe Tätigkeit aber verschiede Entgeltgruppen  (Read 2487 times)

eb74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Ich bin als Fachkraft im öffentlichen Dienst tätig, und werde nach TVöD VKA Kommunen mit EG 6 entloht.
Meine Frage beruht sich drauf dass die Mehrheit der Mitarbeiter in unserer Arbeitsgruppe mit EG 7 entlohnt wird, und obwohl wir die selbe Tätigkeit ausüben.
Steht uns in diesem Fall nicht die selbe EG zu ?

Ich danke und freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Spid

  • Gast
Antw:TVöD selbe Tätigkeit aber verschiede Entgeltgruppen
« Antwort #1 am: 13.03.2019 15:11 »
Fragen zum TVÖD VKA wären ja am besten im entsprechenden Unterforum aufgehoben...

Es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an, nicht auf die ausgeübte.

eb74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:TVöD selbe Tätigkeit aber verschiede Entgeltgruppen
« Antwort #2 am: 13.03.2019 15:17 »
Stimmt danke,  habe es dort nochmal als Thema geöffnet.

Die auszuübende Tätigkeit ist die selbe .

Spid

  • Gast
Antw:TVöD selbe Tätigkeit aber verschiede Entgeltgruppen
« Antwort #3 am: 13.03.2019 15:31 »
Wenn die übrigen Beschäftigten aus dem BAT übergeleitet worden sind, ließe sich das dadurch erklären. Ansonsten käme noch die Nichterfüllung einer Voraussetzung in der Person infrage oder eine übertarifliche Bezahlung der anderen Beschäftigten.