Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Verbesserung Techniker / Meister

(1/188) > >>

Marten:
Guten Abend,

auf den Verdi Flyer hieß es das Techniker und Meister besonders profitieren, nur leider finde ich dazu niergendwo Informationen zu.

Könnt ihr mir helfen ?

th3oretiker:
Damit ist wohl die E9a gemeint, d. h. reguläre Stufenanzahl und Stufenlaufzeit, anstatt fünf Jahre auf Stufe 3, neun Jahre auf Stufe 4 und weitere fünf Jahre auf Stufe 4 + Zulage zu warten.

Marten:
Einfach nur noch traurig, soll wohl ein schlechter Scherz sein.

Man ist die ganze Zeit nur noch Digitale Anlagen mit seinen Laptop am programmieren, bin ich jetzt IT?

Oder besser im TV-V wechseln 6er stelle Lager schmieren = mehr Geld wie in 9k! Plus 38 Stundenwoche was ca 5% entspricht, ich glaube ich gehe mal Bewerbungen schreiben.

Good by TV-L es reicht..... leider  :(

TV-Ler:

--- Zitat von: Marten am 05.03.2019 20:56 ---Guten Abend,

auf den Verdi Flyer hieß es das Techniker und Meister besonders profitieren, nur leider finde ich dazu niergendwo Informationen zu.
--- End quote ---
Im Einigungspapier wird unter II 2. Satz 1 auf Niederschriften zu von der TdL 2018 im Rahmen der Verhandlungen zur Entgeltordnung angebotenen Änderungen verwiesen. Was sich im Detail dahinter verbirgt, ist mir nicht klar da mir die dort benannten Niederschriften nicht vorliegen.

Allerdings hat das Verdi Tarifsekratariat am 03.12.2018 in TS-Berichtet Nr. 013/2018 u.a. folgendes ausgeführt:
"Bei den Technikern (Abschnitt 22 Unterabschnitt 2) war die TdL zur Zuordnung des Tätigkeitsmerkmals der Entgeltgruppe 7 zur Entgeltgruppe 8 und des Tätigkeitsmerkmals der Entgeltgruppe 9 Fallgruppe 1 zur „großen“ Entgeltgruppe 9 bereit, die Vereinbarung einer Entgeltgruppe 9c lehnte sie auch hier ab."

Von daher ist nicht auszuschließen, das sich im Einigungspapier unter II 2. Satz 1 mehr verbirgt als auf den ersten Blick ersichtlich ist ...

Fristenfuchs:
Allerdings hat das Verdi Tarifsekratariat am 03.12.2018 in TS-Berichtet Nr. 013/2018 u.a. folgendes ausgeführt:
"Bei den Technikern (Abschnitt 22 Unterabschnitt 2) war die TdL zur Zuordnung des Tätigkeitsmerkmals der Entgeltgruppe 7 zur Entgeltgruppe 8 und des Tätigkeitsmerkmals der Entgeltgruppe 9 Fallgruppe 1 zur „großen“ Entgeltgruppe 9 bereit, die Vereinbarung einer Entgeltgruppe 9c lehnte sie auch hier ab."

Hilf mir doch mal auf die Sprünge, was genau ist denn damit gemeint?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version