Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verbesserung Techniker / Meister
TV-Ler:
--- Zitat von: Blume am 11.09.2019 15:23 ---Und Gott sei Dank steht auf Seite 76 das Techniker mit der Fallgruppe 1 zum 1.1.20 in die 9b kommen können.
--- End quote ---
Was hat Gott damit zu tun? Das war doch seit dem 06. März, 11:20:13, im Forum bekannt 8)
Siehe hier: https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,111528.msg133809.html#msg133809
Master090387:
Glückwunsch für den Techniker/in damit ist der Stellvertretende (bei uns am meisten so) in der höheren Entgeltgruppe als der Chef.
Meiner Meinung nach für den Meister ist das ein schlag ins Gesicht der kann nicht in E9b aber im TvöD kann er bis 9c ( ich weis gibts im TVL nicht) das versteht mal einer.
Naja mal abwarten was die nächsten Tarifverhandlungen geben so in ca. 24 Monaten
Spid:
Entgeltgruppen bilden grundsätzlich keine Hierarchien ab.
TV-Ler:
Wenn ich mir den Wortlaut des Änderungstarifvertrages an dieser Stelle ansehe
„21. Anlage A Teil II Abschnitt 22 Unterabschnitt 2 wird wie folgt geändert:
a) Die Entgeltgruppe 9a wird wie folgt geändert:
aa) Vor der Entgeltgruppe 9a wird die Überschrift „Entgeltgruppe 9b“ eingefügt.
bb) Die bisherige Fallgruppe 1 der Entgeltgruppe 9a wird unter Streichung des Klammerzusatzes die einzige Fallgruppe der Entgeltgruppe 9b.
cc) Die bisherige Fallgruppe 2 der Entgeltgruppe 9a wird einzige Fallgruppe.
...“
und das dann mit dem Wortlaut der geänderten Entgeltordnung vergleiche
„(Entgeltgruppe 9b ab 1. Januar 2020:)
Entgeltgruppe 9b
Staatlich geprüfte Techniker sowie sonstige Beschäftigte die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, in einer Tätigkeit der Fallgruppe 2, die schwierige Aufgaben erfüllen.
(Entgeltgruppe 9a ab 1. Januar 2020:)
Entgeltgruppe 9a
Staatlich geprüfte Techniker mit entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, die selbständig tätig sind.“
drängt sich mir der Verdacht auf, das sie es verbastelt haben ...
Korrekt müsste es heißen:
Entgeltgruppe 9b
Staatlich geprüfte Techniker sowie sonstige Beschäftigte die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, in einer Tätigkeit der Entgeltgruppe 9a, die schwierige Aufgaben erfüllen.“
TV-Ler:
--- Zitat von: Master090387 am 11.09.2019 21:46 ---
Naja mal abwarten was die nächsten Tarifverhandlungen geben so in ca. 24 Monaten
--- End quote ---
Durch diesen Abschluß in Verbindung mit der langen Laufzeit entwickelt sich sicher genügend Gärung in Meisterkreisen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version