Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verbesserung Techniker / Meister
Spid:
Gesichert ist, daß TB aus der E9 mit regulären Stufenlaufzeiten in E9b und aus der E9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten in E9a übergeleitet werden. Wie man mit Verbesserungen durch die Anpassung der EGO verfährt, steht nicht fest. Nicht unwahrscheinlich ist, daß dies als Höhergruppierung auf Antrag ausgestaltet wird. Zudem hat TV-Ler doch weiter oben dargelegt, für welche Techniker welche Verbesserungen vorgesehen sind. Daraus geht auch ganz klar hervor, daß nicht alle Techniker in E9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten in die E9b kommen können.
TV-Ler:
--- Zitat von: LostinTVL am 10.03.2019 13:41 ---Eine Entgeltgruppenzulage von 95,62€ bekomme ich auch, leider geringer wie die meiner Kollegen mit einer identischen Tätigkeit.
--- End quote ---
Das sind „Altfälle“, also aus dem BAT in den TV-L übergeleitete Beschäftigte, denen eine Vergütungsgruppenzulage zugestanden hat, die im TV-L als Besitzstand weiter gezahlt wird.
Allerdings stand diese Vergütungsgruppenzulage erst nach einer Bewährungszeit von 6 Jahren zu, während die Entgeltgruppenzulage unmittelbar mit der Eingruppierung zusteht. Ausgehend von einer durchschnittlichen Verweilzeit von 20 Jahren in der Verg.Grp. Vb BAT bzw. EG9 TV-L konnte/kann die Vergütungsgruppenzulage also 14 (20-6) Jahre bezogen werden, die Engeltgruppenzulage hingegen 20 Jahre. Somit wurde die Höhe der Entgeltgruppenzulage auf 14/20 oder 7/10 der ehemaligen Vergütungsgruppenzulage festgelegt.
Marten:
Dann hilft wohl nur noch abwarten, aber kann eigentlich nicht sein das die Meister/Techniker nicht in die 9b kommen.... beim tvöd geht es ja auch...
Was nützen einen viele it,ler wenn der Strom nicht ins Rechencenter kommt !
LostinTVL:
Hallo Zusammen,
bitte nochmal zum Verständnis. Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.
Aktuell befinde ich mich in der EG9 Stufe 3 (seit 09/2016 in Stufe 3) mit verlängerten Stufenlaufzeiten.
Entgelt:3172,55 €
Entgeltgruppenzulage von 95,62€
Könnte mir jemand genau erklären (ähnlich wie bei Techniker 1975), ob ich zukünftig in 9b komme und wenn ja in welche Stufe bzw. welches Bruttoentgeld!!
Vielen Dank, vielen Dank nochma und einen schönen restlichen Sonntag
TV-Ler:
--- Zitat von: LostinTVL am 10.03.2019 20:34 ---Hallo Zusammen,
bitte nochmal zum Verständnis. Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.
--- End quote ---
Nein, du hast dich völlig verständlich ausgedrückt.
Und auch ich habe mich im Verlauf dieses Diskussionsfadens völlig verständlich ausgedrückt, ebenso Spid.
Es ist keine Frage offen. Verstehendes Lesen vorausgesetzt. Aber davon ist bei einem Techniker ja auszugehen ...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version