Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Verbesserung Techniker / Meister

<< < (10/188) > >>

Capo:
Hallo,

Wenn Techniker mit Fallgruppenzulage in 9b kommen sollten, was ist dann bei Meistern nach LG 9 mit Fallgruppenzulage?

Spid:
Was ist LG 9?

Capo:
Tschuldige
meinte EG9 , 15.2 FG 1, Entgeltgruppenzulage gemäß Anlage F Abschnitt I Nr. 2. oder ähnlich Eingruppierte.

TV-Ler:

--- Zitat von: Capo am 11.03.2019 13:32 ---Tschuldige
meinte EG9 , 15.2 FG 1, Entgeltgruppenzulage gemäß Anlage F Abschnitt I Nr. 2. oder ähnlich Eingruppierte.

--- End quote ---
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,111528.msg134238.html#msg134238

Micha:

--- Zitat von: TV-Ler am 07.03.2019 12:29 ---"5.  Techniker (Teil II Abschnitt 22 Unterabschnitt 2)
Das Tätigkeitsmerkmal der Entgeltgruppe 7 wird der Entgeltgruppe 8 zugeordnet. In der Entgeltgruppe 9 Fallgruppe 1 wird die besondere Stufenlaufzeit aufgehoben; die Entgeltgruppenzulage nach Anlage F Nr. 9 entfällt. Die Gewerkschaften halten ihre Forderung nach Ausbringung eines Tätigkeitsmerkmals in Entgeltgruppe 9c aufrecht."

Daraus folgt:

- Wer bisher als Techniker in die EG7 eingruppiert ist, kommt ab 2020 in die EG8 (bzw. kann in die EG8 kommen, sofern eine Höhergruppierung nur auf Antrag erfolgt --> Redaktionsverhandlungen abwarten)

- Wer bisher als Techniker in die EG9 mit besonderen Stufenlaufzeiten und Entgeltgruppenzulage (Fallgruppe 1) eingruppiert ist, kommt ab 2020 in die neue EG9b (bzw. kann in die neue EG9b kommen, sofern eine Höhergruppierung nur auf Antrag erfolgt --> Redaktionsverhandlungen abwarten)

- Wer bisher als Techniker in die EG9 mit besonderen Stufenlaufzeiten ohne Entgeltgruppenzulage (Fallgruppe 2) eingruppiert ist, wird am 01.01.2020 in die neue EG9a übergeleitet.

--- End quote ---

Ich bin momentan in EG7 Stufe 5, komme ich dann auf Antrag am 1.1.2020 in die EG8 Stufe 5? Oder wie ist das mit den Stufenlaufzeiten?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version