@HansPetersen... Ich bin kein Beamter, aber in der Berliner Bezirksverwaltung tätig. Soweit ich das sehe, sind Sie also im Rahmen Berlin-sucht-mal-wieder-Regierungsinspektorenanwärter in den Landesdienst eingetreten bzw. tun dies zum Juni 2019. Zu den Beförderungsmöglichkeiten aus der Praxis in Berlin. Wie bereits geschrieben brauchen Sie eine Planstelle, die in Ihrer Laufbahn bis A13S reichen darf, um entsprechend befördert zu werden. Da dürfte aber das Problem liegen. Planstellen werden nicht unbedingt mehr in Berlin und in der Praxis werden Sie kaum als Anwärter in eine z.B. A11er Stelle oder höher eingewiesen. Sie müssen sich, wie alle anderen in Berlin auch, bewerben.
Wo werden Sie denn eingesetzt? Soweit ich das in meinem Bezirk gesehen habe, ging es um das Bürgeramt, Standesamt oder Sozialamt. Falls Sie im Standesamt anfangen, dann geht es, soweit Sie nicht mal Fachbereichsleiter werden derzeit nur bis A10. Die A11 wird aktuell geprüft. Im Bürgeramt müssten Sie in meinem Bezirk Hauptsachbearbeiter werden für eine A10 und Filialleiter für eine A11.
Letztlich ist in den kommenden Jahren alles möglich, aber einfach so wird ihnen das nicht zufallen...