Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Beihilfe Umzugskosten

(1/2) > >>

muesli2:
Hallo zusammen,

Ich bin Beamter bei einer Stadt im Freistaat Bayern. Nun habe ich mich bei einer Stadt in einem anderen Bundesland beworben. Der neue Dienstherrn möchte mich verbeamtet. Meine Personalakte wurde schon angefordert. Das Vorstellungsgespräch beim neuen Dienstherren hatte ich schon. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob ich eine Beihilfe für den Umzug erhalten konnte.

Meine Frage an euch euch: Wie stehen die Chance auf Kostenübernahme für den Umzug bzw. für eine Beihilfe?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Muesli2

@ P. S. Wenn die Gerda Schwäbl noch im Forum aktiv ist, dann melde dich doch bitte, ich würde mich sehr freuen.

allesok:
Schau mal im Landesreisekostengesetz des Bundeslandes nach wo du jetzt anfangen willst. Da steht es drin. Bei Einstellungen...etc.

allesok:
Da steht es noch genauer:
Gesetz
über die Umzugskostenvergütung für die
Beamten, Beamtinnen, Richter und Richterinnen
(Landesumzugskostengesetz - LUKG);
Bekanntmachung der Neufassung
Vom 6. Juli 1993 (Fn 1)

muesli2:
Vielen Dank.

allesok:
Da sie schon Beamter sind, ist eine Versetzung zum neuen Dienstherren die sicherste und einfachste Angelegenheit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version