Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung Kassenverwalter

<< < (2/5) > >>

KV:
Hallo Spid,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mir ist bewusst, dass es im TVÖD die Ausbildungs- und Prüfungspflicht gibt. Für die Eingruppierung in die Entgeltgruppen 5 bis 9a ist eine erste Prüfung abzulegen. Ich habe eine erste Prüfung durch eine Ausbildung im öffentlichen Dienst abgelegt.

Die Definition von sonstigen Beschäftigten habe ich so verstanden:
Es ist erforderlich, dass sie über vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Sie müssen in der Lage sein, Tätigkeiten auszuüben, wie sie üblicherweise entsprechend Ausgebildeten übertragen sind. Erforderlich ist eine der Vor- und Ausbildung ähnlich gründliche Beherrschung eines vom Umfang her entsprechenden Wissensgebiets. Für meine Stelle sehe ich das durch meine Ausbildung als erfüllt an.

Könntest Du mir bitte eine vergleichbare Ausbildung außerhalb des Kommunalen Bereiches benennen, die Deiner Meinung nach diese Voraussetzung für einen Kassenverwalter erfüllen würde?

Vielen Dank

MrRossi:
Gilt denn die Ausbildungs- und Prüfungsfrist persönlich? Wie alt bist Du?

KV:
Hallo Lars,

ich bin seit 8 Jahren in dieser Position tätig. Zu der Zulage hat sich der Arbeitgeber wie gesagt noch gar nicht geäußert, da ich keine Zulage beantragt habe. Ich habe nur die Höhergruppierung beantragt.

KV:
Hallo MrRossi,

ich bin 37 Jahre alt.

wedo:

--- Zitat von: KV am 08.03.2019 09:32 ---
Mir ist bewusst, dass es im TVÖD die Ausbildungs- und Prüfungspflicht gibt. Für die Eingruppierung in die Entgeltgruppen 5 bis 9a ist eine erste Prüfung abzulegen. Ich habe eine erste Prüfung durch eine Ausbildung im öffentlichen Dienst abgelegt.

--- End quote ---

Ja aber doch im Bereich der Sparkasse und nicht im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Nach deiner Argumentation kann also ein VFKA ohne Probleme im Bereich einer Bank eingesetzt werden.

In einem Rundschreiben der VKA Bayern wird die BVS als möglicher Gutachter genannt um die Gleichwertigkeit einer Stelle zu bestätigen.

Gruß WeDo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version