Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
ITler: Was muss sich an der EGO Ändern aka Was ist Mist am aktuellen Abschluß?
Cursor:
--- Zitat von: MoinMoin am 23.03.2019 08:28 ---Nun, da haben wir eben das Problem. So wie der Verwaltungsmensch einen Tonerwechsler als IT-Fachkraft ansieht. Glaubst du das gesamte Umfeld der multivariante Datenanalyse nur aus SQL zusammen klicken besteht bzw. die Tätigkeiten eines Diplom Informatikers sich inhaltlich nicht von denen eines FIAE unterscheiden.
Dumm nur, dass das nicht meiner Lebenswirklichkeit entspricht. Seltsamerweise muss ich mir das spezifische Domänenwissen aneignen und durchdringen, damit ich verstehe was ich da zu machen habe. Darin liegt u.A. der Schritt zwischen EG11 und EG13.
--- End quote ---
Wenn du sql abfragen zusammen"klickst" hast du nichts auf dem kasten. Egal was du hier uns erzählen willst. Wichtig scheint mir dass du der meinung bist dass andere ihre aufgbaen eben nicht durchdringn sondern nur machen. Du leidest unter ziemlicher selbstüberschätzung glaube ich.
Und welches domänenwissen willst du denn durchdrungen haben, was itler mit einer E11 nicht müssen? Wir sind gespannt zu hören ob das gleich zwei EG mehr für dich rechtfertigt. Ich denke nein. Deine reaktion zeigt das ja auch schon deutlich.
MoinMoin:
--- Zitat von: Cursor am 23.03.2019 08:53 ---Wenn du sql abfragen zusammen"klickst" hast du nichts auf dem kasten. Egal was du hier uns erzählen willst.
--- End quote ---
Nur zum Verständnis, ich klicke keine sql abfragen ab, ich baue u.A. mathematische Modelle, die zum Teil in SQL umgesetzt und dann auf die Daten losgelassen werden.
--- Zitat ---Wichtig scheint mir dass du der meinung bist dass andere ihre aufgbaen eben nicht durchdringn sondern nur machen. Du leidest unter ziemlicher selbstüberschätzung glaube ich.
--- End quote ---
Nein ich glaube, dass der Tischler gut Tische baut und der Designer schöne Dinge kreiert. Ich glaube auch das der Statiker rechnen kann und der Architekt das ganze Haus zusammenstellt, trotzdem sind sie nichts ohne Zimmermann und Maurer, aber kann der Maurer ohne ein Architekt/Statiker ein Haus bauen? Ja, kann er. Nur von welcher Güte?
Also sind nach deiner Argumentation Architekten, Statiker etc. für den Hausbau überflüssig und überbezahlt. PS: Und leiden unter Selbstüberschätzung.
--- Zitat ---Und welches domänenwissen willst du denn durchdrungen haben, was itler mit einer E11 nicht müssen? Wir sind gespannt zu hören ob das gleich zwei EG mehr für dich rechtfertigt. Ich denke nein. Deine reaktion zeigt das ja auch schon deutlich.
--- End quote ---
Nun, die Spannweite ist weit:
Von medizinischen Sachverhalten (Genetik, Krebstherapien, ....) über finanzmathematischen Fragestellungen via juristische Fragestellen bzgl. der Rechtsgrundlagen der Anwendungen der Daten .... .... ....
Cursor:
Ich kann nicht erkennen was deine extrem hohe bezahlung rechtfertigen soll. Was das für daten sind ist nur mittelbar von interesse. Du bekommst testdaten, normalisierst die durch und baust demnach die datenbank auf. Das ist maximal eine E7, da es auch ein guter FIAE kann.
Hier regen sich viele zurecht auf über ihr geringes entgelt. Die machen alle mehr als du denen zugestehen willst.
sigma5345:
Dein Frustrationslevel ist aber hoch....
Wenn du behauptest, dass ein guter FI die Aufgaben auch lösen kann und das mit der E7 dann sprichst du ja den Arbeitgebervertretern aus der Seele^^.
Letztlich kann doch hier eh keiner einschätzen was der jeweils andere macht und den Frust auf jemanden zu reflektieren der augenscheinlich mit der Qualität seiner Aufgabenerledigung überzeugt hat, wird dein Gehalt auch nicht erhöhen.
MoinMoin:
--- Zitat von: sigma5345 am 23.03.2019 21:02 ---der augenscheinlich mit der Qualität seiner Aufgabenerledigung überzeugt hat,
--- End quote ---
Danke.
Ich weiß ja nicht wie viele verschiedene AG @Cursor in seinem Leben hatte und wie viele aus unterschiedlichen Bundesländern und wie viele in der privat Wirtschaft.
Das bei den mehr als ein Dutzend von Arbeitsverträgen, die mir die AGs ausgestellt oder verlängert haben, müssen diese sich ja alle offenkundlich tariflich (nie kleiner BAT IIa/EG13 gearbeitet) und /oder monetär im Wert meiner zu leistenden Arbeit (in der pW gab es natürlich mehr Geld als im öD) und meine Person (warum nur wurden diverse projektbezogene Zeitverträge in Form von neuer Projekte mit mir verlängert?) durchgängig geirrt haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version