Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Monatliche Abzüge in Prozenten bei Entgeltgruppe 13 TVL-West

(1/4) > >>

Liana:
Liebes Forum,

ich suche nun bereits seit Stunden nach einer monatlichen Bezügeaufstellung für eine Vollzeitstelle Entgeltgruppe 13 (TVL-West). Mit dem Gehaltsrechner sehe ich nur die Gesamtabzüge für das Jahr sowie die Brutto- und Nettobeträge für den Monat. Ich bräuchte allerdings eine Beispiel-Monatsübersicht mit den Beträgen und Prozentsätzen, die monatlich abgezogen werden. Wo kann ich sowas finden?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße, Liana

Spid:
Der TV-L trifft zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Abzügen naheliegenderweise keine Regelung.

Liana:
Im Gehaltsrechner werden ja die jährlichen Abzüge aufgelistet (was an Kranken-, Pflege-, Rentenversicherung etc. abgezogen wird.) Ich bräuchte so eine Aufstellung nur monatlich mit den prozentualen Abzügen.

Lady Wilmore:

--- Zitat von: Liana am 15.03.2019 16:11 ---Liebes Forum,

ich suche nun bereits seit Stunden nach einer monatlichen Bezügeaufstellung für eine Vollzeitstelle Entgeltgruppe 13 (TVL-West). Mit dem Gehaltsrechner sehe ich nur die Gesamtabzüge für das Jahr sowie die Brutto- und Nettobeträge für den Monat. Ich bräuchte allerdings eine Beispiel-Monatsübersicht mit den Beträgen und Prozentsätzen, die monatlich abgezogen werden. Wo kann ich sowas finden?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße, Liana

--- End quote ---

Genauer gucken?
Da stehen die Prozentzahlen doch hinter?
Und alle anderen, die eventuell noch fehlen (Welche denn?) kann man mittels Taschenrechner ermitteln?

Liana:
Warum so unhöflich??

Man kann die Zahlen eben nicht so einfach ermitteln. Bei der Krankenversicherung werden in Entgeltgruppe 13 z.B. 297.16 Euro mit einem Satz von 15.5 % abgezogen. 15.5 % vom Brutto (3682.84) sind aber schonmal keine 297.16 Euro.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version