Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

TV-L - Höhergruppierung | E9 Stufe 1 zu E10 Stufe 1 oder 2

<< < (2/2)

Padre:

--- Zitat von: justlive am 16.03.2019 17:23 ---Hi liebe Forenmitglieder,

nach einiger Suche habe ich leider keinen passenden Thread gefunden und möchte mich mit einer Frage an euch wenden:

Ich habe im Juli 2018 eine befristete Stelle (bis Ende 2019) angenommen und wurde in die E9 Stufe 1 eingegliedert. Arbeitserfahrungen aus früheren Unternehmen (nicht öff. Dienst) konnte / wollte man leider nicht anrechnen.

Nun verlässt uns ein Kollege und seine Stelle wurde mir zum Mai 2019 angeboten. Diese Stelle ist mit der Gruppe E10 bewertet. Mündlich hat man mir nun die E10 zugesagt, beteuert jedoch das ich erneut mit Stufe 1 beginnen muss.

Laut Tarifmatrix (https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/berlin/hoehergruppierung.html) sollte die E10 Stufe 2 angemessen sein.

Ich bin relativ durcheinander und würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz aufzeigt, wo ich eventuell ein Denkfehler habe oder ob wirklich bei einer Höhergruppierung immer mind. die Stufe 2 vergeben wird.

LG

--- End quote ---
Ich würde mich für dich freuen, doch das letzte Wort hat die Personalabteilung. Die Entgeltgruppen E9 (E9b ab 2019) sind für Bachelor- oder Fachhochschulabschluss etc. aufwärts vorgesehen. Wenn Du keine Qualifikation hast (ich hoffe du hast diese) kann, die Personalstelle hier Theater machen. Deshalb erkundige dich sehr gut ob dir diese Stelle ohne Ausschreibung zugeteilt wird.
/entgeltgruppen.html]https://www.[xxx]/entgeltgruppen.html

Spid:
Wo wäre im allg. Teil der EGO derlei gefordert?

MoinMoin:

--- Zitat von: justlive am 16.03.2019 17:35 ---Mal sehen, wie und welches Schriftstück mir zur Unterzeichnung vorgelegt wird. Ich melde mich auf jeden Fall mit der Auflösung :-)

--- End quote ---
Es ist ja egal was sie dir bzgl. der Stufen vorlegen, die haben da keine Wahl.
Bei uns hatte wir auch einen ähnlichen Fall, die PA hat aber nach kurzer Erläuterung ihren Irrtum eingesehen, die waren halt noch im altem Modus und wussten nichts über diese Regelung.

Spid:
Alter Modus? Die Regelung besteht seit Einführung des TV-L in 2006.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version