Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung vor Bewerbung ermitteln/abschätzen?
RsQ:
Ich habe eine interessante Stellenbeschreibung im Auge. Dort wird allerdings nur "leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD" genannt.
Nun möchte ich vor einer Bewerbung nicht mit der Frage nach der Bezahlung ins Haus fallen. Aber ich habe den Eindruck, dass Kommunen in diesem Bereich (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) etwas "sparsamer" sind als bspw. die Länder.
Gibt es evtl. eine allgemeine Orientierung, welche EG da zu erwarten ist? EG 8 oder EG 11 (das scheint die gängige Spanne) machen ja schon einen Unterschied ... Da ein Studium erwartet wird, sollte man aber oberhalb von EG 9 landen?!?
Spid:
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.
RsQ:
Kann man irgendwo "Merkmale" zur Orientierung ermitteln?
Spid:
Die Tätigkeitsmerkmale zur Eingruppierung sind in der Entgeltordnung zu finden.
Lars73:
Was spricht dagegen im Vorfeld nachzufragen. Wenn man wirklich glaubt das es könnte Nachteile bedeuten (was grundsätzlich nicht der Fall sein dürfte) spricht nichts dagegen jemanden anderes zu bitten nachzufragen.
Eventuell kann man im Stellenplan der Kommune die Eingruppierung erkennen. Das hat man zumindest einen Anhaltspunkt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version