Autor Thema: Stufenaufstieg TV-L 9  (Read 3061 times)

corps235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Stufenaufstieg TV-L 9
« am: 20.03.2019 10:43 »
Hallo zusammen,

kurze frage, da ich nicht wirklich durchblicke.
Laut meinen Arbeitsvertrag (Bayern) bin ich TV-L 9* (was auch immer der * bedeutet)
Desweiteren befand ich mich von Mitte 2014 - Mitte 2016 in Stufe 1. (2 Jahre)
Seit Mitte 2016 bin ich noch bis Mitte 2020 in Stufe 2. (4 Jahre)
Ist dies so Ok? Nach den ganzen Tabellen etc. lese ich dort kürzere Aufenthalte in den jeweiligen Stufen heraus?
Falls dies so passt, nur ich die Tabellen nicht verstehe, ist es dann möglich (natürlich wenn die Leistung es berechtigt) bereits früher in Stufe 3 aufzusteigen?
Finde hierzu nichts im Internet.

Danke für eure Hilfe

Oskar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:Stufenaufstieg TV-L 9
« Antwort #1 am: 20.03.2019 11:23 »
Du bist dann in der EG 9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten. Dazu findest du was im TV-L in den Anlagen.
Bei der Stufe 2 weiß ich es jetzt nicht genau ob du 4 oder 5 Jahre drin bleibst, da ich von Anfang an in der Stufe 3 war und dort nach dem alten Tarifvertrag 9 Jahre bleiben muss. Da ändert sich jetzt was durch den neuen Abschluss, im Moment weiß da aber noch keiner die Details.

Spid

  • Gast
Antw:Stufenaufstieg TV-L 9
« Antwort #2 am: 20.03.2019 11:38 »
2 Jahre in Stufe 1 klingt jedenfalls unrichtig.