Autor Thema: Höhergruppierung von EG8 in EG9a  (Read 10611 times)

manuel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Höhergruppierung von EG8 in EG9a
« am: 22.03.2019 11:13 »
Hallo,
ich arbeite seit 3 Jahren als Kassenverwalter in einer kleinen VGem mit ca. 4.500 Einwohnern auf 3 Mitgliedsgemeinden verteilt. Es ist eine 1-Mann Kasse mit Steueramt und Vollstreckung. Meine Aufgaben sind die Veranlagung verschiedener Steuern und Gebühren, das Mahnwesen und die Vollstreckung. Außerdem kümmere ich mich noch um kleiner EDV-Angelegenheiten im Haus.
Nun meine Frage. Ich bin aktuell in EG8 eingruppiert, habe ich die Möglichkeit in EG9a zu kommen? Den AL I habe ich im Januar 2017 erfolgreich bestanden. An wen muss ich mich wenden wegen einer Stellenbewertung? An das Landratsamt? Ist es unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich in EG9a zu kommen?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung von EG8 in EG9a
« Antwort #1 am: 22.03.2019 11:54 »
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Verwalter von Einmannkassen sind in E5 eingruppiert.

manuel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Höhergruppierung von EG8 in EG9a
« Antwort #2 am: 22.03.2019 12:01 »
Versteh ich jetzt nicht so ganz, ich bin Kasse, Steueramt und Vollstreckungsbehörde in einem und soll in EG5 eingruppiert werden?

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung von EG8 in EG9a
« Antwort #3 am: 22.03.2019 12:11 »
Wie bereits ausgeführt, sind TB entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Verwalter von Einmannkassen sind in E5 Fg. 4 Teil B Abschnitt XIII eingruppiert. Wenn Du in nennenswertem Umfang noch andere, nicht kassenbezogene Tätigkeiten auszuüben hast, sind aus diesen Arbeitsvorgänge mit Zeitanteilen zu bilden, die jeweils zu bewerten sind. Wenn die kassenbezogenen Tätigkeiten mehr als 50% ausmachen, ist eine höhere Eingruppierung ausgeschlossen.

Franke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3