Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019

<< < (21/38) > >>

WasDennNun:
Sehe ich auch so, nur dass, wie man oben sieht, einige sich durch die Menge beeindrucken lassen.

Und den Quark glauben schenken und dann 2021 hier rumheulen.

Dem wollte ich Abhilfe schaffen.

Spid:
Wer meinen Hinweis außer Acht läßt, ist selbst schuld.

Bester42:
Ich muss mich in einem Punkt korrigieren:
Auch bei späterem Antrag tritt die Neueingruppierung rückwirkend zum 1.1.20 ein, auch wenn Nach-/und Rückzahlungen auf die letzen 6 Monate beschränkt sind.
Der Antrag auf Neueingruppierung darf also erst gestellt werden, wenn die höhere Entgeltgruppe mehr bringt als die alte mit dann andere Stufenlaufzeit.
z.B. man käme im Februar 20 in die Stufe 6. Bei jetzigem Antrag würde man eine Entgeltgruppe höher, aber Stufe 5 kommen, Stufenlaufzeit (5 Jahre) würden ab 1.1.20 laufen.
Dann stellt man jetzt keinen Antrag, sondern bleibt bei der alten Entgeltgruppe, aber ab Februar 20 halt in Stufe 6. 6 Monate, nachdem man in der höheren Entgeltgruppe die Stufe 6 erreicht hätte, fordert man die Neubewertung. Die wäre dann Rückwirkend zum 1.1.20, die neubeginnende Stufenlaufzeit ist dann ja aber abgelaufen.
Macht natürlich nur Sinn, wenn man auf eine Endstufe zustrebt und keinen Wechsel der Tätigkeit anstrebt.

Allerdings: Um die Beraterfirmen mit Aufträgen zu versorgen ist die Verwaltung einer ständigen "Umstrukturitis" unterworfen. Dadurch werden ständig Aufgaben zumindest teilweise verändert - womit der Arbeitsplatz auf Antrag neu zu bewerten ist. Dann aber eben für eine geänderte Tätigkeit. Auch wenn die gleichwertig zur vorherigen ist - sie ist dann nach der aktuellen Entgeltordnung zu vergüten - ab dem Zeitpunkt der Bewertung der veränderten Tätigkeit. Bei eine (kleine) Strukturreform alle zwei Jahre (die überschneiden sich ja geradezu) löst man damit das Problem der neuen Stufenlaufzeit ab 1.1.20.

Spid:
Bleibt Bullshit.

Lars73:
@Bester42
Der erste Absatz zeigt ein völliges unverständnis der geplanten tarflichen Regelung.

Dagegen kann die Sache mit den geänderten Aufgaben funktionieren (ggf. auch durch Bewerbung auf eine andere Stelle ggf. bei einem anderen Arbeitgeber). Ist aber halt ein Spiel auf Risisko ob es tatsächlich zu veränderten Aufgaben kommt. Sonst bleibt man für immer in der niedrigeren Entgeltgruppe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version